Hab irgendwie das Gefühl, schon seit 2006 den wahren Defender - Nachfolger zu fahren ;)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender Nachfolger (DC100)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Zitat von The Wild Rover Beitrag anzeigen
Die ersten 120km dieser Strasse waeren nen guten Test, falls der Testfahrer noch alle Zaehne hat und keinen Hoersturtz erlebt hat und noch alle Teile am Landy sind waere das schon mal nen guten Anfang :D
.- www.granviaje.ch -.
Panamericana von Nord nach Sued; Start: May 2017
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
den neuen defender in tarnkleidung den Flo89 weiter oben als bild gepostet hat hab ich gestern in stuttgart auf der theoder-heuss-str. fahren sehn. also defender like sieht er nicht wirklich aus. wie schon viele hier geschrieben haben wäre es eher ein d3/d4 nachfolger ...wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Defender 2020.003.jpgDefender 2020.002.jpgDefender 2020.001.jpgDefender 2020.000.jpg
"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
man könnte meinen die bei jlr haben noch nie einen echten DEFENDER gesehn ... furchtbar >k
hier https://www.autocar.co.uk/car-news/n...-defender-2019 auch noch was dazu ...wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Also ich lese hier natürlich auch schon einige Zeit hin und wieder mit, aber da sich nun abzeichnet, wo es vom design hinläuft: nein, leider nicht geil.
Das Schlimme is m.E. nach der kurze Überhang hinten und die stark abfallende Heckpartie beim 110er-Nachfolger (auch wenn es einigen hier anscheinend gefällt) - das passt optisch garnicht zum Rest und darüber hinaus sieht es auch bescheiden aus ... solche Fzg. gefallen mir grundsätzlich nicht. Von der ganzen Technik will ich mal garnicht reden.
Da jeder andere Beweggründe hat einen (alten) LR zu fahren, sind auch sicherlich die Ansichten was das neue Fzg. betrifft unterschiedlich.
Was mich dabei hier wundert?
Wir haben doch mit TDI, TD5 und TD4 sowie den entsprechenden Discos tolle Alltagsautos, die wir selbst reparieren können und für die es auch einen der größten Ersatz- und Zusatzteile-Markt weltweit gibt. Warum regen wir uns dann über den Neuen so auf ?
Ernsthaft, es war doch schon seit den ersten Infos und dem Konzeptmodell zu befürchten, dass sich eine Katastrophe ankündigt.
Also ich fahr einfach meinen TDI weiter und wenn er doch irgendwann durch ist wird er wieder neu aufgebaut - Wozu brauch ich nen Neuen, wenn ich nen Alten habe ? Also regt euch nicht zu dolle auf, ist nicht gut für die Gesundheit, und erst Recht nicht wegen so einem Fzg.
Aber traurig ist die ganze Entwicklung natürlich schon ...Schönen Gruß aus Plettenberg / Sauerland
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Servus,
ich finde diese "Aufregung" und das"Katastrophengerede" sehr seltsam. Ein Großteil der Klagenden würde sich sowieso keinen "Neu-Defender" kaufen, gerade Fahrer von Td5, TDI und älter…. Dann regen sich z.B. noch Leute auf die nie einen Defender o.ä. hatten, kurze Zeit mal einen Freelander hatten und dann zu einer Konkurrenzmarke gewechselt haben und sich dabei "formell" hier abgemeldet haben um jetzt plötzlich wieder in die "Defenderklage" einzustimmen....
Ich sehe bisher keine "Katastrophe" und werde mir sicherlich auch mal dieses neue Auto (natürlich bleibt mein Defi) gönnen. Zudem bleibt abzuwarten wie er wirklich im Detail aussieht. Die verschiedenen"Tarnwagen" bzw. kaschierten Presseaufnahmen vermitteln mir noch nicht wirklich soviel das ich an "Katastrophe" denken kann. Aber ich kann mich auch am aktuellen Design der "moderne" Baureihen erfreuen, habe da keinen Tunnelblick. Das Design des Velar z.B. finde ich absolut Granate....
Der Defender-Nachfolger wird einerseits schon optische Anleihen an den Defender haben und andererseits dürfte er ein äußerst geländegängiges Fahrzeug werden! Und dabei sicherlich deutlich besser verarbeitet und komfortabler als der bisherige Defender. Das sind Dinge die mir wichtig sind. Lieber z.B. ein „dichtes“ und leiseres Auto mit optischen „Anleihen“an den Defender als eine „Retrokopie“ mit ähnlichen Macken/Schwächen. Und mein Auto muß auch keine Steinzeittechnik haben um sie selber irgendwo in der Pampa reparieren zu können. Diese fordernde Klientel sollte mal darüber nachdenken eher eine Randerscheinung zu sein, die sich natürlich "geballt" in einem solchem Forum artikuliert. Aber die "entscheidende" Masse für einen Hersteller ist das nicht. Da ich nur in Mitteleuropa herumfahre reicht mir persönlich meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft..... Mit meinem Defi mußte ich mich übrigens schon 3 x innerhalb weniger Jahre von den gelben Engeln abschleppen lassen, von meinen ganzen moderneren Autos von LR/RR nie eins…. Ist doch komisch….
Gruß Steffen
Kommentar
-
Mitglied
- 01.12.2006
- 3138
- 25524
- Defender 90 SW, Td5, MY '06 "Style"; MINI Cooper Mk VII, MY '98; BEDFORD MJ 4x4 4ton, MY '79
- privat
AW: Defender Nachfolger (DC100)
^^ Katastrophe ist auch zuviel gesagt. Ich finde es halt schade, dass sich Land Rover mit dem neuen Defender in meinen Auǵen von seinen Ursprüngen verabschiedet - nämlich dem Bau von leichten geländegängigen Nutzfahrzeugen. Nach den bisher veröffentlichen Bildern kann ich mir kaum vorstellen, den neuen bei Strom- oder Wasserversorgern als Werkstattwagen zu sehen, oder dass ein Bauer das neu geborene Kalb oder Lamm auf die Pritsche legt. Was ich an den bisherigen Defendern mochte, war der Nutzfahrzeugcharakter und eine aus der Zeit gefallene Formsprache. Der neue Defender ist für mich einfach uninteressant und bislang nicht wirklich unterscheidbar von dem Rest aus dem Hause Land Rover und vielen anderen SUVs.
JLR sieht sich halt schon lange als Premiummarke und der neue Defender wird sicher seine Liebhaber finden. Schade ist halt, dass, sollte dem eigenen Defender etwas passieren, keine neueren nachkommen und somit kein preiswerter Ersatz möglich wäre.
Gruß
Highlandy
(der seinen Defender gerne fährt, weil er gerade nicht modern ist)Anybody who loves whisky can't be all bad.
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Zitat von labrador Beitrag anzeigen...
ich finde diese "Aufregung" und das"Katastrophengerede" sehr seltsam.
...
Mit meinem Defi mußte ich mich übrigens schon 3 x innerhalb weniger Jahre von den gelben Engeln abschleppen lassen, von meinen ganzen moderneren Autos von LR/RR nie eins…. Ist doch komisch….
Auch sind die nicht mehr wirklich Weltreise tauglich, für die, die so was noch machen wollen. Selbst Toyota will den Land Cruiser Troopy einstellen aber der wurde hier sowieso nie verkauft. Den G Professional kann man auch nicht mehr kaufen. Was bleibt noch? Jeep? Lada?
Ja, das ist extrem seltsam. Hier fahren sehr viele Land Rover. Du kannst dich nicht umdrehen, ohne einen Land Rover zu sehen. Im Bekanntenkreis war in den letzten Jahren keiner dabei, der mit dem Defender liegen geblieben ist. Aber die neuen Range Rover mussten schon mehrfach abgeschleppt werden. Gibt es dazu keine ADAC Statistik?
Ehefrau am schimpfen, über den nagelneuen Range Rover und der Mann: „Ach das war doch nur zwei Mal!“.
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
War heute in Belgien beim LR-Dealer der sagte mir das der 110 ab Endes des Jahre zu kaufen wäre, der 90 dann Mitte des nächsten Jahre und dann danach der 130 sowie die Pickup Version. Soll auch die D4 Platform haben. Mir viel Glück kann man ihn dann in Les Comes sehen, so wie der D5 3 Tage nach der Weltpremiere. Mal abwarten....
Kommentar
-
AW: Defender Nachfolger (DC100)
Zitat von gl0betr0tter Beitrag anzeigenAlso ich lese hier natürlich auch schon einige Zeit hin und wieder mit, aber da sich nun abzeichnet, wo es vom design hinläuft: nein, leider nicht geil.
...
Also regt euch nicht zu dolle auf, ist nicht gut für die Gesundheit, und erst Recht nicht wegen so einem Fzg.
Aber traurig ist die ganze Entwicklung natürlich schon ...
z.B die Notwendigkeit für ein einfaches robustes Nutzfahrzeug. Sondern nur noch... ach ja wir müssen auch auf den SUV Markt mit aufspringen, da ist noch Geld zu machen. Braucht den irgend ein Mensch dieses Auto. "Nein" Da gibt es dutzende gleiche. Nur um ein grünes Logo zu fahren... Macht doch was anderes und besseres was es noch nicht gibt!
So genug gemeckert. Ich geh am Wochenende Serie fahren :WBei einer Serie ist nichts serienmäßig.
Kommentar
Kommentar