Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
LOL, da würde ich mir keine Sorge machen das es in 20 Jahren keine Verbrennungsmotoren mehr gibt.
Wir haben hier in Afrika ja nicht mal genug Strom um unsere Kühlschränke 24x7 am laufen zu halten.
Da werden schon die Leute dafür verantwortlich gemacht, das Sie alle dauernt ihr Smartphone laden :]
die verbrennungsmotoren wird es schon noch eine weile auf der welt geben, nur nicht bei uns, weil irgendwelche weltretter diese hier verbieten werden. die Infrastruktur ausserhalb Europas wird noch eine weile so bleiben und damit auch die bösen bösen verbrenner. aber vermutlich wird man dann eh nicht mehr außerhalb Europas reisen können... ;-) :-/
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
... nicht zu vergessen die 1,3t geringere Anhängelast eines Wrangler. Sorry, aber der Nutzfahrzeugcharakter eines Defenders geht einem Jeep Wrangler ab. Gruß Highlandy
Die Anhängelast beim Wrangler kann man auf 3,5t mit Eintragung umfrickeln; ditto die Zuladung...das langt dann i.d.R. aus. Was im Vergleich zum Defender klein bleibt, ist der Kofferraum - das ist das aus meiner Sicht einzig nervige. Mit Zuschalt-4WD kommt man sehr gut klar.
Die Anhängelast beim Wrangler kann man auf 3,5t mit Eintragung umfrickeln
Wobei man da mW. aber schon noch zwischen den verschiedenen Varianten des Wrangler differenzieren muss und die 3,5t nicht uneingeschränkt gelten.
Den 2-Türer bringt man maximal auf 2.000kg und beim Wrangler mit langem Radstand ist es vom verbauten Getriebe abhängig. Nur der Unlimited mit Automatikgetriebe schafft wirklich die 3.500kg. Mit Schaltgetriebe sind es nur 2.500kg.
Wobei man da mW. aber schon noch zwischen den verschiedenen Varianten des Wrangler differenzieren muss und die 3,5t nicht uneingeschränkt gelten. Den 2-Türer bringt man maximal auf 2.000kg und beim Wrangler mit langem Radstand ist es vom verbauten Getriebe abhängig. Nur der Unlimited mit Automatikgetriebe schafft wirklich die 3.500kg. Mit Schaltgetriebe sind es nur 2.500kg. VG
Ja, so in der Art ist das...hoffen wir mal, das es ein würdiger Defender-Nachfolger mit "Ecken & Kanten" wird...dann wechsele ich auch wieder zu LR...
die verbrennungsmotoren wird es schon noch eine weile auf der welt geben, nur nicht bei uns, weil irgendwelche weltretter diese hier verbieten werden. die Infrastruktur ausserhalb Europas wird noch eine weile so bleiben und damit auch die bösen bösen verbrenner. aber vermutlich wird man dann eh nicht mehr außerhalb Europas reisen können... ;-) :-/
Kennt eigentlich jemand Lastwagen mit Elektromotor?
Ich kenne keinen Lkw mit Elektromotor.
Und wie sollen die Lkw fahren, wenn es keine großen Lkw mit Elektromotor gibt und Verbrennungsmotoren verboten sind?
Wo kommt eigentlich der Strom her, mit dem die Elektroautos fahren sollen?
Der kommt nicht ausschließlich aus Sonnen- und Windenergie.
Und daher ist ein Elektroauto auch nicht schadstofffrei, wie es uns die Politiker gerne verkaufen würden.
Ich glaube, die Politiker wollen uns für blöd verkaufen und wir können den Blödsinn bezahlen bzw. neue Autos kaufen.
Aber hier protestiert ja niemand.
Denn selbst wenn in Deutschland Verbrennungsmotoren verboten sind, fahren die in der restlichen Welt noch lange,
das Verbot bringt für das Weltklima also fast nichts.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Wenn man dann unter solchen Artikeln z.B. bei SPON eine Unfrage sieht, bei denen die Mehrheit der Deutschen es gut finden, dass sie ab 2030 keine freie Wahl der Motorentechnologie mehr bekommen...Da ist dann nicht mehr zu helfen. In totalitären Regimem müssen solche Umfragen wenigstens gefälscht werden, aber hier scheint der letzte Wille nach Freiheit gebrochen.
was erwartest du, wenn selbst im landroverforum , dessen Fahrzeuge ja die absolute Antithese zum modernen, ach so intelligenten Elektroauto darstellen, so viele Befürworter zum Elektrofahrzeug sind. aber wir können ja alle unsere Defender auf E umstellen und dann billigen atomstrom aus tschechien oder Russland dazu kaufen weil der hier produzierte "grüne" Strom nicht mehr ausreicht. aber vielleicht kann man ja noch ein paar wimdmühlen mehr aufstellen, weil sie so schön sind. Irrsinn....
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
LKW mit Elektromotor: Ja, die gibt es. Fast alle Hersteller arbeiten derzeit daran, das Problem ist die Nutzlast. Sowiet mir bekannt ist, werden derzeit schon Müllwagen mit Elektromotoren
versuchsweise eingesetzt und innnerhalb Berlins fährt eine Spedition mit einem Elektro LKW die Ware aus. Was ich bis dato gehört habe, hat sich der Elektro LKW bisher bewährt.
die Alternative dazu wären, wie z.B. in Thailand LKWs mit Benzinmotor und als Kraftstoff LPG.
Die Indutrie wird schon Wege finden, das zu realisieren, immer eine Frage des Preises.
Der Ausbau der Elektromobilität ist allenfalls dann ein Fortschritt in Sachen Umwelt, wenn konsequent auf Strom aus ökologisch unbedenklichen / regenerativen Quellen gesetzt wird.
Ob die derzeitige Infrastruktur das hergibt?
Auch wird den Umständen, dass für die Produktion der Akkus enorm viel Energie benötigt wird, im Zuge der Exploration der erforderlichen Rohstoffe ganze Landstriche verwüstet werden und (noch) kein schlüssiges Konzept für die eines Tages gigantische Menge verbraucher Akkus zur Verfügung steht, zu wenig Beachtung geschenkt.
Nur, weil hinten kein Qualm rauskommt, ist die Sache ja nicht zwangsläufig umweltfreundlich.
Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es eine Studie gibt (keine Ahnung, wie belastbar die ist), die sich mit der Gesamtenergiebilanz eines Jeep Wrangler im Vergleich zu einem Toyota Prius über eine Laufleistung von 100.000 Meilen befasst hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass die Bilanz des Wrangler besser aussieht.
Sicherlich schreitet die Entwicklung in Sachen Elektromobilität voran (wohl zukünftig auch befeuert durch die beabsichtigten Gesetzesänderungen), jedoch scheint mir hier viel Aktionismus und weniger Sachverstand am Werk zu sein.
OT:
@ Mods: Könnt ihr mal die Diskussion über E-Fahrzeuge ausgliedern und in Offtopic verschieben? #931 - #933 und #938ff haben nicht mehr wirklich etwas mit dem DC100, Defender-Nachfolger oder auch nur Land-Rover zu tun. Danke! Dann kann man sich guten Gewissens an dem neuen Thread beteiligen, ohne diesen hier weiter zu verwässern.
OT:
Moin Ralf,
omg - nein! Aber das habe ich hoffentlich an hinreichend häufiger Stelle deutlich gemacht :D ;) Aber bei Beiträgen gibt noch einen ganz dünnen Zusammenhang mit dem Defender. Und bei den Beiträgen zur Elekromobilität beiße ich mir seit gestern in die Finger und enthalte mich eines Kommentars, weil es hier einfach nicht hingehört ... .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar