Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also mal ehrlich, Autobild saugt sich doch immer irgendwelche Designideen aus den Fingern, da geb ich nix drauf. Der GLA im "G"-Look, der dem neuen Defender so auffallend ähnlich sieht, hab ich bisher nur bei Autobild gesehen.
Die SK Handels-AG hebt das Buschtaxi für 10 Mille auf Euro 5 und bald auf Euro 6, die würden auch nen ROW Defender zulassungsfähig bekommen.
Die SK Handels-AG hebt das Buschtaxi für 10 Mille auf Euro 5 und bald auf Euro 6, die würden auch nen ROW Defender zulassungsfähig bekommen.
Yess! Ein Hoch auf die SK. Die haben schon meinen alten 300er - wenn auch ohne MOX Messung - auf Euro3 gebracht. Aber ich geb Dir völlig recht, so und nicht anders wirds irgendwie laufen. Und ganz ganz ehrlich, ist mir auch reichlich *woscht*. Hauptsache es würde funzen, irgendwie;-) LG
Ich hab in einer der Allradzeitschriften gelesen, daß der DC100 vom Tisch ist. Der Defender soll ja 2015 eingestellt werden und 2016/17 kommt dann ein neuer, den noch keiner kennt.
Der D100 ist als Nachfolger des Defender vom Tisch und man ist dabei das Konzept nochmal komplett zu überdenken.
Ob es bei der Einstellung 2015 bleibt wird man sehen, der Neue soll aber erst 2019 kommen und dann auch wieder in den USA zulassbar sein.
Es bleibt spannend ;-)
Der DC100 ist als Nachfolger des Defender vom Tisch und man ist dabei das Konzept nochmal komplett zu überdenken.
... der Neue soll aber erst 2019 kommen ...
Ja, es scheint kein lohnender Markt mehr für Geländewagen vorhanden zu sein.
a.) Nissan Patrol ist weg.
b.) Mitsubishi Pajero ist seit 7 Jahren nicht weiterentwickelt worden. Nachfolger nicht in Sicht.
c.) Discovery hat sich preislich in eine ganz anderen Liga (Luxus-Klasse) geschoben.
Der einzige kaufbare Geländewagen auf aktuellem Stand ist der Landcuriser von Toyota. Der gefällt mir optisch jedoch nicht.
Daher hatte ich auf den DC100 gehofft, wobei 2019 für mich kein Thema ist. Dann bin ich zu alt für so etwas.
Zuletzt geändert von hueroth; 27.10.2013, 10:17.
Grund: Rechtschreibfehler
Der Markt ist da, aber halt sehr klein. Das wird sich nicht mehr rechnen.
Und SUVs gehen weg wie geschnitten Brot. Und dafür brauchen sie noch nicht mal Allrad, was ich persönlich als schlechten Witz empfinde. Auch ein kleines SUV wie der VW Taigun, Renault Raptur kommt im Winter oder auf der feuchten Wiese weiter als nur mit Frontantrieb.
Aber scheinbar leben wir heutzutage in einer Gesellschaft, wo nur der Schein zählt.
Der Markt ist da und er ist eigentlich am Wachsen da es immer mehr Bedarf für Geländewagen im Ausland gibt (auch wenn die Strassen in Deutschland es in wenigen Jahren auch erfordern werden)
Das Problem ist die Politik und damit einhergehend die Augenwischerei das ein SUV, ohne Verschränkung und 20 Fahrprogrammen plus Terrain Response, ein "Geländewagen ist.
Range Rover ist da eine "Ausnahme" mit den neuen Modellen, denn er ist echt unglaublich gut im Gelände.
Die Gefahr ist jedoch die ganze Bordelektronik und das ist nichts was ich in nem echten Geländewagen haben möchte.
Ich will auch nicht in Afrika oder Serbien ne illegale Strassensperre durchfahren und dann nen Airbag im Gesicht zu haben.
Es gibt sogar den TD4 MY2013 als ROW Edition (hätte gerade 32 Neuwagen in Afrika die Neubesitzer suchen), aber mit Euro 2 und weniger Elektronik kommt man in der EU nicht weit ;-(
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Folgende Gedanken mache ich mir:
Fakt ist, dass der Defender ausserhalb Europas weiterverkauft wird. Wieso wird nicht analog zum G-Modell von Mercedes etwas in die passive und aktive Sicherheit investiert, mit Airbag und Fußgängerschutz... Wenn Mercedes bzw. Puch das geschafft haben, dann müßen das die Mannen von Land Rover drauf haben? Ich muß nicht so oft Strassensperren durchbrechen, ein Airbag würde mich nicht wirklich stören.
Das ist doch sicher günstiger als ein komplett neues Modell zu entwicklen, & alle sind glücklich.
Ja... So möchte ich das haben. Ganz ausgeschlossen ist das ja auch nicht.
Wenn Mercedes bzw. Puch das geschafft haben, dann müßen das die Mannen von Land Rover drauf haben?
Einfach Antwort. Das G-Modell von Mercedes Benz/Steyr Puch wird seit Produktionsbeginn 1979 vom gleichen Konsortium Magna Steyr hergestellt und genießt deshalb Bestandschutz. Dafür gibt es einen mir nicht bekannten Stichtag. Der Defender hat in seiner wechselvollen Geschichte mehrmals den "Eigentümer/Erbauer" gewechselt. Deshalb kommt er nicht in den Genuss so weitergebaut werden zu dürfen. Das hat wenig mit technischem Know-How zu tun.
Dumme Frage: bei der G-Klasse ist doch mehrfach nachgebessert worden ( https://www.automobile.de/cgi-bin/de...nde-31994.html ), so mit geänderter Frontpartie und Airbags... Hätten die das nicht tun müssen?
Rettet die Defender! ;(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar