Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf oder gebraucht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neukauf oder gebraucht ???

    Hallo,
    ich spiele schon seit mehrere Jahren mit dem Gedanken, mir einen Defender zu kaufen. Im nächsten Jahr soll es dann soweit sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Gebrauchter oder ein Neufahrzeug werden soll. Da ich kein Schrauber bin und auch kein entsprechendes Werkzeug besitze, müsste ein Gebrauchter sehr gut gewartet und gepflegt sein. Ich möchte nicht schon kurz nach dem Kauf viel Geld in die Werkstatt tragen müssen. Das Problem ist, dass gute Gebrauchtfahrzeuge wahrscheinlich auch noch sehr teuer sind. Einen Neuen hingegen könnte man vielleicht ja schon mit bis zu 15 Prozent Preisnachlass bekommen. Mhhh ??? Wer kann mir mit Pros und Contras weiterhelfen?
    Gruß,
    Stefan

    P.S. Der "neue" Defender mit erhöhter Motorhaube, den Rücksitzen in Fahrtrichtung und den Lufeinlaßblenden gefällt mir optisch nicht so gut. Spricht also auch eher für einen Gebrauchten.

    #2
    RE: Neukauf oder gebraucht ???

    Tja noch letztes Jahr hätte ich wohl geschrieben kauf nen Neuen aber nachdem die ersten Bilder aus dem Werk hier rumgeistern und ich Common-Rails nu garnich mag muss ich sagen das das hier ein Politischer Beitrag ohne jede Aussage ist. Den Kopf musst du dir selbst machen. :D ;)
    Gruß Manfred

    Do what you want , but do it with Style

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich kann man glaub ich sagen, dass es sich nicht lohnt, nen Defender als "neueren Gebrauchten" zu kaufen.
      Die Teile haben nen recht geringen Wertverlust, sind also gebraucht noch ziemlich teuer, nehmen einem schlechte Wartung und herumgeheize übel (weiß man ja bei nem Gebrauchten nie) und den Listenpreis hat beim Neukauf wohl auch noch keiner bezahlt..

      wäre das neue Modell nicht so - ich formuliers mal diplomatisch - "gewöhnungsbedürftig", würd ich ganz klar zu nem Neuwagen raten....

      Kommentar


        #4
        Hi Stefan,

        Vor nochnicht ganz zwei Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann nach meinem 20 Jahre alten LR 90 ne neuen gegönnt, weil halt die Prozente gut waren und die Gebrauchten sehr teuer ( im Verhältnis betrachtet ).
        Aber inzwischen gibt es doch auch echt schon gute gebrauchte zum Akzeptablen Preis !
        Hier ist ein gutes Beispiel.
        Die Fhz sind oft wenig gefahren vom Preis her akzeptabel und oft ist viel Zubehör dabei, welches im Preis nur sehr gering berücksichtigt wird !
        Derzeit würde ich auf jeden Fall einen jungen gebrauchten Kaufen, der wenig runter hat ( unter 50 TKM ) und mit MT`s sowie Dachträger o.Ä. Ausgestattet ist. Entweder kann man das Zubehör dann versilbern und so den Kaufpreis senken oder man hat billig eingekauft.
        Und ne Restgarantie um Schäden durch evt. Heitzende vorbesitzer auszumertzen gibt es ja dann oft auchnoch.

        -oely-

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,
          ich habe mir gerade die Bilder vom neuen Defender angeschaut...und dann zur Beruhigung aus dem Fenster auf meinen... :] - das mit dem Rad auf der Motorhaube scheint sich ja durch den Buckel bei dem neuen erledigt zu haben...und das Cockpit geht überhaupt nicht, aber das ist ja alles Geschmackssache!
          Ich würde an Deiner Stelle noch eine Weile warten und mir den neuen mal "live" ganz in Ruhe anschauen und probefahren -bis jetzt sind viele Details des neuen noch reine Spekulation- wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch einen jungen gebrauchten Td5 kaufen!
          British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.

          Kommentar


            #6
            Naja... mein letzter Def war über meinen Laden geleast, und ist nach 4 Jahren mit 85.000 km zurückgegangen. EIn gutes Drittel der Laufleistung wurde Off-Road runtergejubelt, mit dem Einsatz der ARB-Sperren hab ich auch nicht gespart, vom Schrauben fast keine Ahnung kurzum: er kam echt auf dem Zahnfleisch daher... Ich habe der Leasingfirma damals € 5.000,-- geboten. Die haben das Ding wenn ichs richtig weiss für € 14.000 optisch aufgemörtelt ins Rheinland verkauft -

            Beim Kauf von meinem Neuen hatte ich dann echte Sorgen auch so eine Wundertüte untergejubelt zu bekommen, und mich für einen Neuen entschieden. (Und weils der letzte TD5 ist, pass ich auch echt drauf auf, ich versprechs!) Bei dem relativ geringen Wertverlust steigt meiner Meinung nach einfach das Risiko ein faules Ei untergeschoben zu bekommen wenn man nicht den 100%igen Schrauberdurchblick hat.

            Ubrigens konnte man zumindest im Mai beim Kauf eines TD5 ganz gut handeln.

            Gruß Michl

            Kommentar


              #7
              wenn du das geld hast und geneigt bist (leidensfähig genug) bist, den defender länger zu behalten, würde ich zu nem neuen raten.

              ich habe es an anderer stelle schon geschrieben. es gibt sogar noch die möglichkeit nen neuen mit 300er tdi maschine zu kaufen. das wäre meine entscheidung wäre ich an deiner stelle.

              viel glück bei der (angenehmen) entscheidungsfindung.

              bernie

              Kommentar

              Lädt...
              X