Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

    Hallo Huey,

    - wenn in Botswana die LR Vertretung völlig inkompetent ist - dann sind die Jungs dort tatsächlich auf europäischem/deutschem Niveau angekommen - hier ist es auch nicht anders :D !!

    Ich denke mal, mit dem Internet, diesem Forum und einem Paketdienst, der nach Botswana liefert, kriegst Du Deinen LR auch selbst in Griff.

    Gruss
    Emil
    remember the time when SEX was safe and FUEL cheap

    Kommentar


      #17
      AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

      Es wird jetzt noch besser! Ich war heute auf einem GameDrive und wollte auf der 4x4 Piste die Untersetzung mal ausprobieren. Nix! Gar nix! Sollte der kleine Hebel für die Untersetzung nicht einen "normalen" Widerstand haben? Der lässt sich wie Butter nach vorn schieben. Low Drive und auch neutral funktionieren nicht.
      Da ich dachte, dass ich etwas falsch gemacht habe, hat sich ein Bekannter (Ex-Landyfahrer - diese untreue Seele) mal reingesetzt und meinte, dass der Hebel eventuell unten im Gestänge gebrochen ist oder das Zwischengetriebe hinüber ist.
      Kann das mit dem Leck zusammenhängen?

      Leute, dass er leckt ist ja völlig ok und ich kann damit leben - aber ohne Untersetzung im Gelände fahren tut echt weh! Vor zwei Monaten (als ich das Auto zum ersten Mal besichtigt habe) hat die Untersetzung noch funktioniert.

      Selbst bekomme ich das nicht hin - ich würde gern eure Meinungen hören, damit ich nicht völlig Ahnungslos zu Landrover am montag fahre.

      Gruß
      Huey

      Kommentar


        #18
        AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

        Das sich das Gestänge gelockert hat, liest man häufiger. Ist vermutlich nur eine lockere Schraube. Damit da was bricht, müsste doch erst mal Gewalt darauf einwirken.

        Eine genaue Anleitung wird dir hier sicher jemand geben.

        Kommentar


          #19
          AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

          Huey -

          erst die Tage hat jemand hier darüber berichtet, dass der kleine Schalthebel nicht links einrastet. Falls er nie bewegt wurde, kanns sein, dass das Gestänge verdreckt ist, schwergängig ist, oder hängt, o.ä. Dort in diesem Textbeitrag (wirklich erst kürzlich gelesen) steht, wie das Gestänge freizulegen ist (am Mitteltunnel vom Beifahrer her glaub ich), dass die beweglichen Teile mal gründlich auszuputzen sind, damits wieder gängig wird und es ist auch erklärt, falls nötig, wie man neu justieren kann. Blätter mal ein paar Tage hin und her, der Beitrag ist noch nicht alt.

          D.

          Kommentar


            #20
            AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

            Danke Jungs, aber bitte nicht vergessen: ich bin Anfänger! Bei mir ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite und ich möchte ungern den Teppich im Innenraum rausreißen.
            Der kleine Schalthebel lässt sich wirklich wie "warme Butter" vor und zurück bewegen - das kann nicht normal sein. Lesedi-Motors wird mir sicher erzählen, dass das ganze Zwischengetriebe für umgerechnet 1000€ raus muß und danach ist es so wie jetzt!

            D...... diesen Beitrag habe ich leider nicht gefunden (kein Stichwort, was passen könnte)

            Was die Mini Cooper auf dieser Welt angeht, könnte ich euch ganze Romane erzählen, aber beim Defender bin ich eine absolute Null-Nummer

            Ich habe die Lady jetzt seit zwei Wochen und bin eigentlich zufrieden - das Leck...... kann ich verkraften, aber die Geländeuntersetzung ist hier in "arschkalt" Afrika wirklich wichtig!!!!

            Scheiß auf den Teppich, gibt's ein Bild?

            Ich will nur nicht abgezockt werden

            Gruß
            Huey

            Kommentar


              #21
              AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

              Ich habe mal im Werkstatthandbuch nachgesehen aber konnte das richtige Kapitel nicht finden. Das müsste da doch drin sein.

              Kommentar


                #22
                AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

                Zitat von Huey Beitrag anzeigen
                hat sich ein Bekannter (Ex-Landyfahrer - diese untreue Seele) mal reingesetzt und meinte, dass der Hebel eventuell unten im Gestänge gebrochen ist oder das Zwischengetriebe hinüber ist.
                Auch als ungeübter Schrauber kann man das untersuchen indem man einfach mal die Getriebeabdekungen abschraubt. Dann sollte man sowas finden:

                Das Hebelwerk zwischen Schalt- und Transfergetriebe kann man recht einfach prüfen und ggf. nachstellen:
                Mit dem Klemmring kann man grob die Hebellage, also die mittige Leerlaufstellung des Reduktionshebels vorgeben. Die Feineinstellung macht man dann mit den Kontermuttern. Der Klemmring sollte bei Betätigung der Sperre kein seitliches Spiel aufweisen.
                Gruß Rainer
                https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

                  Ergebnis:

                  Ich wollte Josie vor unserer 2000km Tour nach Maun und zurück fit haben und hab' mich auf die Suche nach einer Werkstatt gemacht. Eine Kollegin, deren Ex-Mann auch Defender fuhr/fährt, erzählte mir von einer ominösen Werkstatt mit Namen "Bojaro Investment" irgendwo im Außenbezirk von Gaborone. Ich hatte mich diesen Montag mit einer sehr groben Wegbeschreibung auf den Weg gemacht und diesen Laden nach 2 Stunden Irrfahrt tatsächlich gefunden. Die Jungs dort haben sich auf LR spezialisiert und sind absolute Freaks (alles was ich bisher von euch hier im Forum gehört habe, wurde von denen sofort bestätigt :o)

                  Ich habe gleich für den nächsten Tag einen Termin vereinbart, sie dann hingebracht und am nächsten Tag wiederbekommen. Was die Jungs mir aber erzählt haben, lässt mich erschauern! Ich weiß vom Vorbesitzer, dass dieser immer zum hiesigen LR-Vertragshändler gegangen ist. Von diesem Händler hört man nichts Gutes......
                  Jedenfalls haben die das Gestänge vom Hebelchen für die Geländeuntersetzung neu justiert und das Getriebe ausgebaut. Der Simmerring war i.O. (trotzdem erneuert) ein Bolzen im Getriebe fehlte ganz (keine Ahnung wie, wo) und ein O-Ring war undicht - das war auch das Leck)

                  Jetzt ist sie zumindest wieder trocken und ich 400€ ärmer..... was solls!

                  Am Wochenende geht's los 8)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

                    " ... ein O-Ring war undicht , das war das Leck. "



                    Huey - soviel ich weiss gibts da eigentlich keinen O-Ring am Verteilergetriebe, der Öl nach aussen dringen lässt. Die Deckel des Verteilergetriebes sind gut mit Dichtmasse zu dichten !

                    Weisst Du vielleicht welcher O-Ring getauscht worden ist ?

                    Wahrscheinlich lässt Du Dir die Altteile nicht aushändigen und weisst es nicht genau ?

                    D.


                    Wo soll da ein O-Ring undicht sein ?


                    Uploaded with ImageShack.us

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Defender Newbie - die Dicke ist nicht Stubenrein

                      Oder meinst Du vielleicht doch das Hauptgetriebe ?

                      Aber da kenn ich auch keinen O-Ring, der gern undicht wird ?




                      Uploaded with ImageShack.us

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X