Habe seit einem Jahr die H&R SPV vom Naka drauf, und da vor zwei Wochen TÜV anstand, bin ich mal wie immer ganz blauäugig hingefahren, habe vorher angemeldet das ich meine SPV's eintragen lassen will, was wohl ein großer Fehler war...
Gleich zum Anfang meinte er das Probleme geben wird, da die Reifen über die Kotflügelverbreiterungen stehen würden. Gut, die HU/ASU hat er erstmal weitergemacht, und mich dann durchfallen lassen weil meine Reifen wie gesagt überstehen, im Gutachten von H&R steht, das man zu den serienmäßigen Kotflügeln nochmal 5mm verbreitern muss :-(
Aus meinen früheren Golf-Zeiten weiß ich, das nur die Lauffläche abgedeckt sein muss, was ich ihm auch gleich entgegengeworfen habe, seine Antwort: Wie im Gutachten und Fahrzeugschein ersichtlich ist mein Karren nach EG Richtlinien zu prüfen, die Laufflächengeschichte sei längst nicht mehr erlaubt, ich müsse den kompletten Reifen abdecken.
Tja, und jetzt bin ich seit zwei Wochen am überlegen wie ich am geschicktsten dieses blöde Ar&%$§"$%§ überlisten kann, damit ich die 50 Euro nicht umsonst gezahlt habe, mein Gedanke war irgeneinen Gummilappen mit Doppelseitigem Klebeband an die Radhäuser zu kleben, welches ich mit Genugtuung am besten noch vor seinen Augen, kurz nach der Eintragung wieder abreissen werde... Immerhin hat ihn meine selber geschweisste Windenstoßstange mit Seilfenster, das AGR Rohr, das MSD-Ersatzrohr, das Rad auf der Haube und die Spacer unter den Federn nicht im geringsten interessiert bzw hat er sie nicht entdeckt ;-)
Ist jemand an ein änliches Tüv-Männchen geraten? Ich habe noch nie einen Defender mit SPV's gesehen welcher seine Kotflügel in irgendeiner Form verbreiterun musste!
Meine Kombi sind die üblichen HDFelgen mit 255/85R16
Kommentar