Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
massive probleme mit freelander 2
Einklappen
X
-
massive probleme mit freelander 2
hab mit meinem freelander 2 seit dem kauf vor 1,5 jahren massive probleme: mehrfach hat sich die batterie über nacht komplett entladen, das display ist einmal total ausgefallen einmal hat sich der wagen auf der autobahn (bei tempo 140 auf der überholspur!) ausgeschaltet und war nicht mehr zu starten und seit kurzem gibt es wiederholt probleme mit dem dpf … länger als 10 wochen hat es der wagen jedenfalls noch nicht geschafft pannenfrei unterwegs zu sein. der fall ist jetzt beim anwalt, wüsste aber gerne von euch, ob ich damit allein bin – also ein "montagsauto" erstanden habe, oder ob es anderen genauso geht.Stichworte: -
-
AW: massive probleme mit freelander 2
Das klingt ja furchtbar, aber scheint wohl eine Ausnahme zu sein, bisher sind ein paar massive DPF-Problemautos hier im Forum auffällig.
PS Meiner hatte auch (scheinbar) unerklärliche Elktro- / -nikprobleme (startete nicht, öffnete sich nicht, Totalausfall von Radionavigationseinheit während der Fahrt etc.), wie sich beim 6 Behebungsversuch herausstellte, war lediglich das Massekabel an der Batterie nicht korrekt verbunden, seit dem (über 9 Monate) ist alles bestens.
-
AW: massive probleme mit freelander 2
Ich würde stark auf Montagauto tippen.
Fahre meinen FL2 seit 2 Jahren und außer einem knarrenden Außenspiegel war nichts zu bemängeln - auch kein DPF Problem.
War unlängst für Dreharbeiten auf Forstpfaden (Forststrassen wäre übertrieben) bis auf 2000 Meter Seehöhe unterwegs.
Durchschnittsverbrauch, Geländetauglichkeit, Komfort, Preis-Leistungsverhältnis läßt die deutsche (goscherte) Autoindustrie verblassen.
Für mich kommt sicher wieder nur ein Landrover (FL3 ?..) in Frage.
Kommentar
-
Moderator
- 23.10.2007
- 3754
- 51375
- RR Classic über 500.000 km,Disco TDI 179.000 km , TD5 165.000 km jetzt FreeLander 2 TD4 SE Schalter
- privat
AW: massive probleme mit freelander 2
Hallo georgevienna,
da es sich ja offensichtlich um ein Problem mit der Spannungsversorgung handels wären für mich die Hauptverdächtigen der Sicherungskasten im Kofferraum oder Motorraum ! Montagsauto , Land Rover Gespenster etc. kann ich für mein Fahrzeug auch nicht bestätigen - die verbaute Technik ist Großserienzeug, ich würde an deiner Stelle in jedem Fall die Werkstatt wechseln/verschiedene ausprobieren , denn da liegen in meinen Augen die größten Probleme der ganzen Marke Land Rover !!!
Ich hatte gestern erst wieder so einen Fall wo eine Werkstattmanschaft ( es waren 3 Monteure ) eine Antriebswelle vollständig zerstört haben , nur weil alle der festen Meinung waren das diese durch feste Schläge zu demontieren sei - keine hat sich die Mühe gemacht sich mal die Zeichnung anzuschauen , dann wäre der Sicherungsring bestimmt aufgefallen, den man hätten lösen müssen und dem Kunden wird dann erzählt - Verschlissen !_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Kommentar
-
AW: massive probleme mit freelander 2
Das mit der entladenen Batterie hatte ich auch schon mehrfach! Es wurden mehrere Steuergeräte ausgetauscht. Jetzt hat man das Problem angeblich in England gefunden und es wurde ein Update eines Steuergerätes durchgeführt. Angeblich war es das jetzt mit dem Problem. Dein Händler müsste das bei LR erfragen können. Wenn nicht, melde Dich bei mir, dann geb ich Dir die Nummer von meiner Werkstatt.
Mit dem DPF hatte ich auch ähnliche Probleme, jetzt wurde irgend etwas gemacht (was sagt man mir nicht) und ich soll angeblich nie mehr Probleme mit de DPF haben!
Ich hab auch schon bei der LR-Kundenbetreuung angerufen.
Das mit dem Anwalt hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist meiner jetzt schon über 2 Jahre alt.
Wenn ich keine Probleme mehr habe, ist es ja ein schönes Auto, wenn es aber so weitergeht, kann es das in dieser Preisklasse doch wohl nicht sein."Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!"
Kommentar
-
AW: massive probleme mit freelander 2
Hallo georgevienna,
das Problem mit dem ausgehen während der Fahrt hatte ich auch 3x bis eine andere Werkstatt als sonst das Problem in den Griff bekommen haben.
-----Es war bei mir die erste Einspritzdüse ( Übergangswiderstand zu hoch oder zu niedrig ) ich weiß es nicht mehr, aber seit dem läuft der Dicke einwandfrei bis auf Kleinigkeiten mit denen du leben mußt. Ist halt ein Land Rover aber mit einem großen Spaßeffekt:DBleibt senkrecht !
MfG
Frank aus F.a.d.R.
Kommentar
-
Mitglied
- 30.11.2009
- 246
- 4723
- 2x Disco 1 300 TDi, Serie 2 Ambulance 1971 LHD, Defender 110 ex MOD 1991 RHD. Verkauft: D3 TDV6
- privat
AW: massive probleme mit freelander 2
Servus!
Also ich muss dem Freelander2 mal ein positives Lob aussprechen!
Meine bessere Hälfte fährt dieses Modell (SE Automatik) nun seit 1,5 Jahren und 55.000 KM und es gab definitiv noch nicht 1 Reparatur oder ein Problem.
Lediglich ein Stellklappen-Motor der Klima dürfte mal "verzwickt" gewesen sein, doch dieser hat sich noch bevor wir in die Werkstatt kamen, wieder "befreit" und funzt seither problemlos.
Nur der Hohe Verbrauch des FL2 ist einfach nicht zeitgemäß, auf Langstrecke (Bundesstraßen) bewegt, kommt man hier im hügeligen Oberösterreich zumindest mit unserem Fahrzeug nicht unter 9,5 Liter, unsere Disco3 AT braucht da nur knapp 1 Liter mehr, das ist irgendwie nicht OK.
Gute Fahrt!
MichaelWho needs roads? ;)
Kommentar
Kommentar