Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Laufgeräusch Kardanbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starkes Laufgeräusch Kardanbereich

    Hallo Leute,

    hab diese Frage schon in einem von jemand anderen gestartenten Tread geschrieben - denke aber dass es besser ist (und mehr Antworten bringt) wenn ich einen eigenen Tread beginne. Also:

    Bin gerade unter meinen Wagen gekrochen und hab mir die Kardanwellenlager angeschaut. Also ich vermute dass die ziemlich kaputt sind. Ich kann die Welle im Lager (vor allem im Hinteren) auf und ab bewegen (so 1cm). Also dürften die 2 ziemlich ausgeschlagen werden. Weiters kommt mir ziemlich komisch vor wenn ich die Welle mit der Hand drehe (das kann man ja so um die 2cm) dann hört man im vorderen und hinteren Diff. ein ziemlich komisches Geräusch - so wie wenn dort auch alles ausgeschlagen wäre...
    Ich werde jetzt mal das vordere und hintere Kardanlager erneuern und schauen was dann los ist. Oder was sagt Ihr dazu? Ich habe beim Fahren ein derart lautes Schleif/Laufgeräusch - wo kann das sonst herkommen?? Sehr komisch ist auch wenn ich eine ganz enge, langsame Kurve fahre (max. Lenkeinschlag) hört man auch von hinten so ein regelmäßiges knacken, wie wenn Zahnräder nicht richtig ineinandergreifen... Was mir auch noch aufgefallen ist dass wenn ich die Kardanwelle mit der Hand etwas drehe (soweit es im nichtaufgebockten Zustand geht) das hintere Diff. ziemlich in seinen Halterungen wackelt. Ist das normal?

    mfg
    Chris

    #2
    RE: Starkes Laufgeräusch Kardanbereich

    Hab jetzt grad auf Ashcroft Transmissions - eine Englische Seite für Land Rover Sachen gelesen dass dieses Geräusch entweder vom Verteilergetriebe, von der Viscodose oder vom hinteren Differential kommen kann - oder alles zusammen!!!!!!!!!!
    Das sind alles Teile die was ein irsinnsgeld kosten.... Kann da wer was darüber sagen?

    Danke,
    mfg

    Kommentar


      #3
      Wie hast Du nun Dein lautes Geräusch wegbekommen?

      Es ist doch nun mehr als ein Jahr her und Du fährst doch hoffentlich nicht mehr mit dem jaulenden Geräusch rum.

      Ich habe nämlich im Moment ebenfalls ein ziemlich starkes Jaulen. Dachte erst Sägezahn Reifen. Habe dann allerdings das Auto auf der Hebebühne angehoben und mal die Räder auf 100 kmh drehen lassen. Siehe da, das Jaulen war noch da. Ergo Nicht die Reifen.

      Mir schien, dass ich das Geräusche im Differential lokalisieren konnte. Habe erst einmal sofort Öl gewechselt. Nebenbei: Lustig, dass keine Ölablassschraube drin ist. Die habe ich mir erst einmal reingebohrt.

      Wäre schön, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.

      MfG
      dfiedler

      Kommentar

      Lädt...
      X