Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hab einen Disco2 derzeit noch mit Winterbereifung.
Ab 120 spürt man ein Virbrieren das bei 140 wieder verschwindet,,,,
ich dachte zuerst an die Reifen der Hinterachse, und hab alle Räder neu auswuchten lassen. Problem besteht weiterhin. Auf unabhängig von der Belastung.. sowohl beim Rollen als auch am Berg unter Last.
Hi,
es können ausgeschlagene Spur bzw. Lenkstangenköpfe oder auch der Lenkunksdämpfer sein. Ich hab bei meinem nun alles neu und der Dicke fährt wie ein anderes Auto. Davor hatte ich auch mächtig Vibrationen, sowie Gummiverlust an den Vorderreifen.
Ich hätte auf die Reifen getippt.
Ist eine Änderung bemerkbar wenn
- beschleunigen
- bremsen
- freilauf
oder ist das brummen immer zwischen 120-140?
Ich hatte mal nen Dreier wo wir alles (Bremsen/scheiben/Reifen/Spur/Lenkstange) probiert haben. Funktioniert hat dann folgendes: Rad abmontieren, beide Auflagen (Rad und Da wo das Rad drauf ist) mit stahlbürste saubern. Danach alles wunderbar.
Hallo zusammen
...ich werde mal gespannt dem weiteren Verlauf der Diagnose und der tatsächlichen Ursache folgen. Habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Dicken...ab 3000 U/min, bzw ab ca. 100 KM/H dröhnt und brummt er wie nichts gutes ...auch beim Gaswegnehmen und da ist dann ab 100 auch wieder relative geschmeidige Ruhe. Dachte schon an einen verspannten Antriebsstrang o.ä.
Ach, wo wir gerade so gemütlich beisammen sitzen....worauf lässt Spiel im Vorderrad schließen? (eine Hand rechts, andere links und ruckeln) ...Radlager?
Schönes Wochenende erstmal und
VG Topscout1966
SO Bastelwochenende rum ,,,, es wird als besser ist aber immer noch nicht ganz behoben...das Brummen und Vibrieren ab 130...
Hab vorne die Bremse komplett erneuert und dabei festgestellt, das der Vorbesitzer ein Schwachkopf ist. Hinten hat er nur auf einer Seite die Bremsbeläge gewechselt ( darauf hab ich mal bei 100km/h auf der Autobahn einen Bremsbelag verloren der so abgefahren war das es eigentlich nur noch die Grundplatte war)...... Vorne identisches Spiel. Bremsbeläge wurden zwar mal getauscht, aber die Scheibe hat auf einer Seite eine so starke Abnutzung, das die eigentlich schon lange hätten runter müssen.
Jetzt neue Scheiben und Beläge ,,, A: er bremst wieder ohne brachiale Kraft
b: das Brummen ist deutlich weniger geworden...
Aber danke an alle die versucht haben mir zuhelfen.
Ich check noch die ganzen Kreuzgelenke und hoffe, daß die letzen paar Geräusche auch noch verschwinden
Hallo Zusammen,
ich würde auch mal die Handbremstrommel auf festen Sitz überprüfen bzw. genügenden Freilauf kontrollieren ( sie dreht ja mit der 3,54 fachen Raddrehzahl - die Schrauben lösen sich gerne bzw. die Bremsbacken werden gerne zu stramm eingestellt und dann sind Vibrationen die Folge.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar