Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Werkstattmeister hat mich gerade angerufen.
Koppelstangen hinten links ist gebrochen. Werden hinten gleich beide tauschen.
Vorne sind sie noch ok aber eine Manschette ist schon recht dünn. Da wollen wir erstmal schauen was die Teile kosten...
Weiß jemand wo man diese Teile günstig beziehen kann? UK?
Hab gerade beim Off-Road-Center nachgesehen...ok die Dinger sind echt Billig! Bei meinem BMW kosteten die damals 150,- Euro pro Achse (ohne Einbau!)
Dann hat sich das Thema gerade erledigt...DANKE
Die Dinger sind doch Pfennigskram am teuersten ist das einbauen .
Was ist überhaupt eine Pendelstütze ???
Schlaumeiermodus:
Eine Pendelstütze/Koppelstange verbindet den Querlenker mit der Stabilisatorstange und verhindert die übermäßige Seitenneigung der Karosse beim Kurvenfahren. Die meißten Geländefahrer hängen die Koppelstangen aus, da diese auch die Verschränkung behindern.
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Jetzt muss ich das Thema doch nochmal pushen!
Wir haben jetzt Koppelstangen/Pendelstützen vorne und hinten, links und rechts getauscht (also alle vier) und der Wagen läuft wieder um vieles ruhiger über kurze Bodenwellen/Schlaglöcher.
Allerdings ist das bekannte Geräusch noch nicht ganz weg! Manchmal (z.b. bei Gullideckeln die 1 cm tiefer liegen) taucht das Geräusch vorne rechts klar und deutlich auf.
Hat jemand eine Idee was das jetzt noch sein könnten? Mein Schrauber hat alle Gelenke gecheckt und meinte das soweit alles in Ordnung sein müsste, zumindest hat sonst nichts Spiel. Er meinte das ectl. noch irgendwelche Gummilager/Gummibuchsen ausgeschlagen sein könnten!?
ich tippe auch auf die Stabibuchsen.
Verbrauchte Stabibuchsen machen sich bei langsamer Fahrt über schlechter Wegatrecke mit einem Poltern des Fahrwerks bemerkbar.
bei mir war das Poltern beim Fahren auf einer Kopfsteinpflasterstrasse zu hören.
Nachdem wir den Disco auf der Bühne hatten und mit einer Brechstange am unteren Querlenker gewackelt haben stellten wir fest das es die Buchsen vom unteren Querlenker waren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar