Also dem britischen Herrenfahrerstil fröne ich ja schon des längeren bis jetzt zierte aber stets eine Katze die Motorhaube. Als mein Daily Driver (XJ8 im Winter mit defekten Getriebe liegenblieb ich jedoch das Cabrio nicht der Witterung aussetzen wollte und mir in Ruhe ein Ersatzgeriebe suchen wollte, dachte ich über einen dritten Wagen nach der mich beförderte bis die Katze wieder gesund ist.
Naja mit Rangies hatte ich mich nur nebenbei befasst, war zwar vor einem Jahr mal an einem Classic dran, der sägte aber im Leerlauf extrem und ich wollte mir keine Arbeit kaufen auch stand er schon 2 Jahre im Freien.
Also was tun? Freunde befragt die in eine British Car Werkstatt arbeiten einheitliche Meinung: Finger weg. Hmmm... somit war mein Interesse geweckt.:D
Langer Rede kurzer Sinn: Habe mir einen P38 4,0SE gekauft natürlich OHNE vorher genau die Schwachstellen im Forum nachzulesen. Natürlich habe ich ihn gekauft OHNE darauf zu achten das mit der Zentralverriegelung alles funktioniert. Natürlich habe ich ihn nach dem 2. mal liegen bleiben zum Freundlichen gestellt der €1300 für Steuermodul und neuen 1er Funkschlüssel ausgerufen hat.:)NATÜRLICH hat das 5 Wochen gedauert beim Freundlichen (erst ein Anruf bei RR Österreich hat die Sache beschleunigt.):)
Aber trotzdem hab ich Freude mit dem Rangie da ich ihn eigentlich günstig erstanden habe (165km Scheckheft/NiagaraGrey/Grey- € 2900) und mit einigen Investitionen gerechnet habe.
Ausserdem was wäre das Leben ohne ein gepflegtes Schrauber Wochende?8)
Bei zwei dingen bräuchte ich jedoch Beistand:
1. Weiss jemand wie diese vermaldeite Nabendeckel der BBS Felge runtergeht, drehen hab ich probiert- nix, mit einem Schraubenzieher möchte ich nicht reinfahren da sonst der Lack abplatzt.
2. Wenn der Motor warm ist kabe ich ein klappern hört sich wie ein Hydrostössel an, kommt aber nicht oben von der Spinne eher Stirnseitig, gibts da eine bekannte Schwachstelle wie Lima oder Wapulager?
Hoffe ja doch
nicht das ich gleich mit einem defekten Hauptlager belohnt werde!:)
Schöne Grüsse
Harald
Kommentar