Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo caws12,
ich gebe Dir ja absolut Recht. Wenn keine Ahnung, dann Finger weg.
Andererseits war ich aber auch der Meinung, dass man hier in diesem Forum technische Fragen stellen darf.
Ehrlicherweise hatte ich aber genau mit der Reaktion gerechnet. :)
Ja und das ist die Technische Antwort.Dann vertraue deinem Bauchgefül wie es du ja anscheinend erwartet hast. Ich denke auch wenn man etwas macht vovon man nich überzeugt ist ist das Gefühl auch dementsprechend . Mir auf jedenfalls geht es so.
Fragen ist immer gut,auf die Antworten muss du dich auch einstellen und ja eine Hexerei ist das ganze nicht aber lass es dir von jemanden zeigen.
Man lernt nie aus
Grüße
Noch ein Nachtrag,es mag sein das die Originalteiele manchmal zu teuer sind und nicht weiterentwickelt wurden(es gibt Alternativen welche besser sind und witeterentwikeld wurden) .Aber es kann auch nicht sein das ein Teil auch nur ein Bruchteil des Oig.koste.Um ein Beispiel zu nennen,die Radlager wenn du nur schon die Flex an das ramschzeugs hälst > es funkt anders ( Materialtest auf die schnelle) Qualitätskontrolle,Toleranzen,Testläufe sind bei einem SKF, Timken..... anders als beim China,Taiwan.....Zeugs.
Es ist auch etwas Lebensvilosovie dahinter gesunder Menschenverstand wenn etwas 10 günstiger ist und keine ?? aufkommen finden das die einen "geil " und andere eben nicht. Ich möchte auch nicht klugsch...aber es gibt sie die Unterschiede.
Reicht es wirklich nicht wenn 20 mal der gleiche Kommentar zu Sicherheit und Nachbauteilen in einem Beitrag gesagt wurde?
Jedem halbwegs intelligenten sollte mittlerweile bewusst sein was er macht, ohne dass man nach jedem Post 5 Sicherheitswarnungen bekommt.
Etwas OT, weil´s nicht die Sättel betrifft, aber die Edelstahlbremskolben sind ja hier auch mehrfach angesprochen worden.
Hab seit über 70 tkm Edelstahlkolben verbaut und seitdem endlich keine Probleme mehr mit den Bremsen. Kein Vergleich zu dem Gemurkse davor mit drei mal feststeckenden Kolben usw.
Seit dem Umbau auf Edelstahlkolben nur einmal die Scheiben und mehrfach die Beläge getauscht, aber sonst nix. Sättel sind nach 11 Jahren übrigens noch die ersten drinnen.
Also ich kann die negativen Bewertungen der Edelstahlkolben keineswegs bestätigen.
Reicht es wirklich nicht wenn 20 mal der gleiche Kommentar zu Sicherheit und Nachbauteilen in einem Beitrag gesagt wurde?
Jedem halbwegs intelligenten sollte mittlerweile bewusst sein was er macht, ohne dass man nach jedem Post 5 Sicherheitswarnungen bekommt.
Danke!
Der erhobene Zeigefinger reicht mir auch langsam.
Etwas OT, weil´s nicht die Sättel betrifft, aber die Edelstahlbremskolben sind ja hier auch mehrfach angesprochen worden.
Hab seit über 70 tkm Edelstahlkolben verbaut und seitdem endlich keine Probleme mehr mit den Bremsen.
Also ich kann die negativen Bewertungen der Edelstahlkolben keineswegs bestätigen.
OT finde ich das gar nicht. Betrifft doch auch das Thema "Original oder Nachbau".
Generell finde ich rostfreie Edelstahlkolben gut. Bei mir passten die nur nicht.
Darf ich fragen, wo Du die her hast?
Edelstahlkolben ...
Darf ich fragen, wo Du die her hast?
Von Zeus Engineering aus GB.
Waren mit GBP 115,- samt Dichtringen und Versand auch durchaus bezahlbar.
Und meiner Ansicht nach jeden Cent wert.
War 2011 - keine Ahnung, ob´s die noch gibt.
Wurden gelegentlich verteufelt, auch hier im Forum. Ich persönlich bin aber sehr zufrieden damit. Aber vielleicht habe ich damals einfach nur Glück gehabt. Jedenfalls war das für mich DIE Lösung der wiederholten Probleme mit den Bremsen.
Ok, meiner ist eher ein Reisedefender. Wühlt also nicht ständig im Schlamm. Sieht aber durchaus auch Dreck und muss auch im Winter bei Streusalz raus. Sollte man bei der Beurteilung vielleicht auch berücksichtigen.
Muss mich direkt darum kümmern, ob die noch erhältlich sind. Denn wenn sie einmal hinüber sein sollten, hätte ich gerne wieder die gleichen Kolben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar