Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
plage mich seit 2 Wochen hinten links mit einem schleichenden Platten herum. Hatte zunächst das Ventil im Verdacht, aber siehe da, auf der Radinnenseite steckte eine Schraube. Seltsame Stelle.
Reingefahren oder reingedreht?
Letzteres hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, habe aber gerade etwas Ärger an der Backe, so dass ich das leider nicht ausschließen kann.
Sei froh, dass er nicht in die Flanke gebohrt hat.
Schraube raus, Stopfen oder Gummiswurst rein.
Besser könnte die Stelle dafür nicht sein.
Mit dem billigen Set vom Nackten oder anderen kann man das selbst machen.
wobei in der Flanke hält das auch schon paar Jahre, obwohl es nicht geht.
Es ist sogar nicht erlaubt, aber der Nagel drin war es auch nicht.
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Wie man sieht ist das Profil am Reifen festgeschraubt. Deshalb kann man das Profil einfach abschrauben und ein neues montieren. Geht schneller als Runderneuern.
Im Ernst, kann auch sehr gut reingefahren sein. Wir haben uns in Afrika/Mali genau an der Stelle einen Akaziendorn reingerammt. Da Schlauchreifen kein nennenswertes Problem.
plage mich seit 2 Wochen hinten links mit einem schleichenden Platten herum. Hatte zunächst das Ventil im Verdacht, aber siehe da, auf der Radinnenseite steckte eine Schraube. Seltsame Stelle.
Reingefahren oder reingedreht?
Letzteres hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, habe aber gerade etwas Ärger an der Backe, so dass ich das leider nicht ausschließen kann.
Gruß
Runesfar
Reingedreht! Glasklar
An der Stelle funktioniert der normale Aufstellmechnismus der Schrauben nicht. Jedenfalls ist es mir noch nie an der Seite paasiert und technisch erklären kann ich es mir auch nicht.
Kopf ist auch sehr klein für selbstständiges Aufstellen beim drüberfahren.
Nette Nachbarn?
Moin,
glaub mir, das muss keine Absicht gewesen sein. Ich habe jeden Tag mit Schrauben zu tun und wir haben reichlich Reifen deswegen reparieren oder wechseln müssen. Der Reifen drückt sich unter Belastung ja auch ein und so ein Senkkopf kann sehr wohl von alleine stehen und sich reinbohren, zumal es sich wahrscheinlich um eine Schraube der Variante C (also mit Spitze) handeln dürfte.
an der Stelle kann es wie schon gesagt alles mögliche gewesen sein, persönlich würde ich auf die Variante Schrauber tippen. Flicken solltest Du an der Stelle lieber nicht, das liegt genau im Walkbereich des Reifens. Die Gefahr eines Platzers wäre zu gross.
meine cooper whethermaster haben dafür extra löcher, da hätte die schraube gut reingepasst ... :D
a prppos reifenschaden: im februar hatte ich mir in lah einen platten zugezogen, meine werkstatt hat den mit einer mischung aus der spraydose von innen wieder festbekommen. frag mal beim reifenhändler nach dem zeugs ...
So wie die Schraube auf den ersten Eindruck drinsteckt ist sie noch im Bereich der Lauffläche. Allerdings Grenzwertig. Im Bereich der Lauffläche kann und darf repariert werden. Das solltest du auch so schnell wie möglich erfragen und dann eventuell auch anschieben. Die Schraube marakelt da im Innenleben des Reifens rum und außerdem dringt Wasser ein das den Stahlgürtel rosten lassen kann.
Der Vulkaniseur zieht nach dem er den Stichkanal ein wenig ausgefräst hat von innen nach außen einen Reperaturpilz ein, der ausvulkanisiert wird. Dann hält das auch wie neu.
...wenn Dir jemand was Böses wollte, hätte er vielleicht die Schraube eher aussen reingedreht anstatt sich die Mühe zu machen, sich zu verbiegen.. Schneller gehts sicherlich aussen... Ärgerlich ist es trotzdem. Hoffe Du kannst es flicken lassen.
Vielen Dank für die Einschätzungen und Tipps. Wem ich die Schraube zu verdanken habe und wie sie dahin gekommen ist, werde ich wohl nicht raus bekommen. Sei´s drum. Reparieren lässt sich der Reifen wohl nicht. 2 Betriebe haben abgewunken, kritischer Bereich. Bin nächste Woche beim Landrover-Dealer wg. Fahrzeugrückgabe und Bestellung des neuen. Werde da noch seine Meinung einholen. Denke aber, ich muss für die restliche Leasinglaufzeit von drei Monaten noch nen neuen Schlappen kaufen. Oder ich find´einen second hand.
... bei mir war es ein Dorn an ähnlicher Stelle. Wurde für 15 € mit einem Pilz geflickt. Insofern würde ich mich da nicht einfach abwimmeln lassen, denn "reparieren" geht anscheinend doch ......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar