Habe mir meinen ersten Freelander dt4 Bj. 2005 Automatik (Goldpony weil eben goldfarben) vor ein paar Tagen nachhause geholt, ich bin also wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, aber es war Liebe auf den ersten Blick :]
Nun mein Problem, hab schon in der Sufu geschaut aber nix treffendes gefunden: Aaaalso - Vorne rechts dürfte es sich um einen Manschettenschaden = innere Manschette der Antriebswelle - handeln, es tritt irgendwo Fett aus (geruchlos) - ist aber auch möglich, dass es eine Mischung mit ev. Getriebeöl sein kann! Ich hab mir das mal genauer angeschaut - es hängt rel. viel "Schlatz" im Motorraum - ist im Bereich hintere Motorseite neben Turbolader, Fett ist unten am inneren Querlenkerlager! Die Manschette selbst ist i. O. keine Risse ect, mir ist nur aufgefallen, dass sie nicht bündig auf dem inneren Gleichlaufgelenk (?) aufsitzt, also etwas verschnitten/schief drauf steckt. Wenn ich die Manschette zusammendrücke dann höre ich Luftgeräusche, was bei der anderen Seite nicht der Fall ist, da quatschts richtig drinnen, ich kann auch niergenwo festellen wo, oder wie die Luft da rauskommt!
Kann mir jemand helfen?
Muss ich jetzt gleich schon in eine Werkstatt - oder kann man das selbst auch rep. vorallem muss ich da die ganze Manschette ausbauen, oder gibt es die Möglichkeit nur die Schelle zu erneuern, und vorallem was brauch ich da für eine Schelle - und was für ein Fett gehört da rein?????
So ich denk - das waren wohl schon mal genug Fragen für das 1. mal....:D
Kommentar