Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich fange gerade mit dem Innenausbauganz hinten bei der dritten Sitzreihe, beide Bänke schon draussen) an. Dabei stört (TD5 MY03 110) die Innenverkleidung an den fenstern. Ich würde die abschrauben und nur den Teil an den Sicherheitsgurten stehen lassen (die zweite Sitzreihe bleibt auf jeden Fall erhalten) - also am Ende des Fensters sauber abtrennen und den Rest wieder befestigen (den Teil wo auch der Sicherheitsgurt durchgeht.
Ich kann keinen Nachteil entdecken -
Gibt es einen -konstruktiv, sicherheitstechnisch, termisch, ....???)
Bin auch gerade dabei.
Den Halter für den Sicherheitsgurt lasse ich drin, rede mir ein das es bei einem eventuellen Unfall noch mehr Stabilität gibt. Die offenen Seiten werde ich jetzt mit Holz verkleiden und da kommen dann Lautsprecher rein. So habe ich es mir gedacht. Den dicken komplett umbauen werde ich nicht da ich ja noch eine Wohndose habe und nicht vor habe im dicken zu schlafen oder zu kochen.
Ersatzrad liegt bei mir hinten drin. Habe leider keine Zurrösen im Auto würde das Rad aber gern befestigen weiß bloß noch nicht wie.
und übrigens: Die Halterungen für die Sitzegurte hinten sind naja eigentlich auch n Witz, mach die Dinger raus und freu dich über den PLatzgewinn, bei nem Unfall helfen die auch nicht mehr viel.
nachdem ich die Innenverkleidung (zunächst nur links) entfernt habe, habe ich auch gleich Rost gefunden.
Hinten in der Ecke unter der kleinen Scheibe ist wohl eine verbindung der oberen mit der unteren Karosserie. Weiß jemand wie das konstruiert ist?
Es sieht nach einer Geweindstange aus, die oben und unten verschraubt ist. Dazwischen kann ich einen ca. 2,5 cm Zylindyer? mit Unterlegscheiben? sehen. Nach ablösen der Schrauben lässt sich allerdinmgs nichts bewegen - kann aber auch mit dem Rost zu tun haben (letzter Rostgrad Blätterteig). Interessanterweise hat nicht nur das Verbindende Element Rost sondern auch die Karosserie an der Stelle auch. Ausserdem läuft um dieses verbindende Element ein dickes Moosgummi, um nach aussen abzudichten, da es sonst von Hintzen reinlaufen würde - offenenr horizontaler Spalt.
Ich wäre daher über ein paar Erfahrungen oder etwas know how zu diesem Bereich dankbar - z.B wie man das zum entrosten auseinander bauen kann?
Sollte ein Foto von nöten sein - kann ich das gern einstellen.
Auf Grund Deiner Beschreibung müssten das die Cappings sein:
Richtig?
Die sind nicht aus Alu, sondern aus Stahl. Um da ordentlich was zu machen und auf Nummer sicher zu gehen, muss das Dach runter.
Ich würde (wenn die Aufgabe mal kommt), gleich gegen Feuerverzinkte austauschen.
- Loki
Defender, macht Sie Dich nur geil oder berührt Sie Dich?
Dach abnehmen - da muss es doch etwas anderes geben - wann macht man schon mal eben das Dach ab. Ich glaube das Hauptproblem ist das entfernen des umlaufenden Moosgummis und das anschliessende wieder einbringen. Aber das Problem könnte man ja mit Sika- oder Coroflex lösen.
Die Vorgehensweise ist mir immer noch nicht ganz klar - aber ich werde wohl das gesamte Moosgummi entfernen (gibts in allen Variationen - übrigens auch eine Menge anderer Gummiteile z.B. zur Dämpfung und Abfederung - Düsseldorf Wilhelm Krebs und Nachfahren Industriebedarf), die Rostbehandlung so gut als möglich auch hinten in die Ecken bringen und die Schlitze nach außen mit Sikaflex schließen und das Moosgummiersetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar