Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gestern mittag bei strahlendem Sonnenschein die Lüftungsklappen offen, damit der Landy auch ja frische Luft bekommt.
Der Himmel wird dunkler, erste Regenwolken.
Und plötzlich Regen, aber wie,. Richtiger schöner Starkregen.
Ich stehe am Fenster von meinem Büro und schaue auf die Strasse wie es plätschert.
Und da fällt`s mir ein........ die Lüftungsklappen sind offen.....!!
..... nix wir raus. Klappen zu und wieder rein ins Trockene.
Nach dem Regen raus und nachschauen...... Alles Nass !!!!
Das Regenwasser lief durch die Öffnung der Lüftungsklappen rein, hinter der Dämm-Matte im Fußraum runter und stand ca. 2-3 cm hoch im Fußraum
Wir sind gestern 3x durch diese Front gefahren A8 Stuttgart Richtung Augsburg
kurz nach Stuttgart Stau, vom Gewitter ueberholt, dann gings wieder schneller, durch das Gewitter durch, war wieder bzw. noch trocken und die wolken im Rueckspiegel, dann in ulm is meine Frau in Ulm ihr auto umgestiegen, dann kam die front zum 3ten mal...
is halt ein Defender..
es hat keinen unterschied gemacht, ob die klappen offen oder zu waren... was kommt 2x im jahr vor...
Im Fernsehen wollten die mal testen, wie viel Stauraum ein Auto insgesamt hat und es dazu mit Wasser füllen. Erster versuch ging schief. Das Wasser lief so schnell wieder raus, wie es die Feuerwehr rein pumpen konnte. :D
Dann haben die alles ausgebaut und alle Löcher zugeschweisst und noch mit Kleber abgedichtet. Feuerwehr hat dann 4, anstatt einem, C-Rohr verwendet. Wasser lief trotzdem noch raus aber sie haben es wenigstens voll bekommen.
ist mir am Anreisetag in Bad Kissingen so gegangen...und ich noch: Frau mach den Wagen zu...hat sie auch gemacht ( abgeschlossen ) die Klappen waren offen. Allet naß, der Teppich hat von Mittwochs bis Samstag gebraucht um draussen bzw. im Zelt zu trocknen. Ich hatte befürchtet, die Elektrik hinter dem Armaturenbrett könne nicht schwimmen, aber die kann sogar tauchen und es ist nix passier- zu Glück!
Ich trau mich ja fast nicht das zu sagen, aber wenns der allgemeinen Belustigung dient:
Gestern mittag hab ich, weil es so schwül war auch die klappen auf gemacht, zum Glück nicht ganz auf sondern nur nen Spalt. Abends dachte ich die Kiste könnte mal wieder nen Besuch in der Waschanlage vertragen... - hatte dann beim einsteigen auch erst mal bischen Schiß wegen der Elektrik, ist aber alles gut gegangen!
naja, bei dem Wetter trocknet es wenigstens wieder schnell
ich hab ja Riffelblech im Fußraum vorne- in der Tat hat der Dreck der da lag ne Menge Wasser gebunden so dass der Teppich drunter vermutlich kaum nass wurde
Also, seid ich beim Besuch der Waschanlage diese durch verheddern im Schnorchel gestoppt habe darf ich da nicht mehr hin.
Also Landy wird nicht mehr gewaschen.
Weiter, die Türen sind in höhe der Fußmatten das Wasser was rein kommt kann sofort wieder raus.
Also nicht aufregen das Auto ist dafür gebaut !
Bei Flußdurchfahrten sollen sogar die Türen geöffnet werden, damit sich der Innneraum schneller füllt und der Landy nicht aufschwimmt.
Wers trocken mag soll Toyota fahren.
werner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar