Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung von meinem TD5.
Ich kann mit der Fernbedienung zwar alle Türen verriegeln, doch wenn ich dann den Türgriff betätige geht die Verriegelung trotzdem auf und der alarm geht an.
Weiß einer von euch, woran das liegen kann?
Bist du sicher, das die Türen verriegeln. Wenn die Schlösser vermoddert sind oder der Mangnetschalter hinüber, klingt es als ob er verriegelt, sind die / oder einzelnen Türen aber nicht. Dann kannst du die Tür öffnen und Alarm geht los. Schau mal oben auf die Türschliesser drauf, ob die, wenn verriegelt mit der Fernbedienung, auch eingefahren sind.
Gruß
Wolfgang
Die schlösser verriegeln alle, d.h. die Knöpfe bzw schieber gehen auch runter.
Und aufgehen tut es egal an welche Tür ich dran gehe, als ob die ZV ein Signal bekommen würde zu entriegeln.
Das Wundert mich, wenn die Verriegelung stattfindet, ist die Tür abgesperrt. Die Alarmanlage wir m.E. nur über den Türkontaktschalter ausgelöst. ( Innenseite der Tür, auch für Innenbeleucheutung) Du kannst das Schloss auch öffnen, ohne die Tür aufzumachen und die Alarmanlage geht nicht los. Der Knopf/Schieber ist mechnisch mit dem Schloss und der Verriegelung über Gestänge verbunden. Es kann sein, das die Schiebe/Knopf nur teilweise einsinken, aber nicht komplett, also die Tür in wirklichkeit nicht verriegelt ist. Wenn du drin sitzt verriegel mal, mit der Fernbedienung und drücke dann von oben auf den Schieber drauf. Wenn er noch weiter runter geht ist die Tür nicht richitg zu und die hast kammel und schmodder in der Mechanik oder dein mangetschalter ist platt.
Anbei Bilder über Schlosseinheiz mit Zentralverriegelung. Linkes Bild verriegelt,rechte auf. man sieht wie tief der Schieber reinfährt. Wundert mich nur das es alle Türen gleichzeitig sind.
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit.
Gelegen hat es bei mir an 2 Kleinigkeiten. Die Türinnenverkleidung hat sich mit der Zeit etwas gelöst und nicht mehr fest in den nieten gesessen. Dadurch sind die kleinen Halterungen an der Führungsmulde des Schließknopfes abgerissen und dieser hat sich nicht mehr einwandfrei hoch und runter bewegt, hatte also zu viel Widerstand. Dadurch ist entweder die Verriegelung gleich wieder auf gegangen und ich hab gefühlte 100 mal versucht die blöde tür zu verriegeln oder ich konnte wenn sie denn zu blieb, von außen wieder entriegeln.
Also neue Halterung bestellt, Türinnenverkleidung mit neuen Nieten und Halterungen versehen, und alles hat wieder funktioniert. Na ja, ich habe sie dann mit Hilfe eines Spax dann endgültig am oberen Ende fixiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar