Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mechanische benzinpumpe serie 2a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mechanische benzinpumpe serie 2a

    mahlzeit,

    ich hab da mal nen paar fragen. also gestern abend hab ich vollgetankt und aufeinmal startet der wagen nicht mehr. erst wirkte das so als wenn die batterie zu schwach ist, es war ein kurzer ansatz von starten zu hören und dann war sofort alles erloschen. ich natürlich kein werkzeug und nix mit bei gehabt. der gerufene abschleppdienst hat dann seine startbatterie angeklemmt und wagen sprang sofort an, allerdings war innerhalb kürzester zeit unter dem wagen im bereich der benzinpumpe ne ganze menge kraftstoff ausgertreten, also das lief da irgendwo so richtig raus, konnte leider nich genau feststellen wo, muss aber an der benzinpumpe liegen.

    meine fragen, woran kann das liegen is da irgendwas verstopft, und wird der sprit jetzt irgendwoanders rausgepresst?

    wieso sprang der wagen mit ner 2ten batterie an und lief hörbar einwandfrei? trotz das der meiste kraftstoff unten raussudelte?!

    wie ist die weitere vorgehensweise, oder besser lohnt sich das die pumpe zu überholen? oder gleich ne neue oder überholte einsetzen? (hab das im werkstatthandbuch nicht ganz verstanden mit dem überholen)

    muss ich das komplette kraftstoffsystem pluss tank reinigen?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe!

    ahso bevor ich es vergesse: is nen serie 2a, 88", 2,25 benziner baujahr 1968 und ist eine mechanische benzinpumpe soweit ich das mit meiner unkenntnis feststellen konnte.

    #2
    AW: mechanische benzinpumpe serie 2a

    Nabend......

    warum er nicht ansprang, keine ahnung.

    spritt, also, unter der pumpe ist ein schauglas befestigt, mach das mal ab und schau dir die suppe genau an, ist sie frei von schwebstoffen, also sauberer sprit,dann gut, wenn nicht, tank dreckig, als nächstes hast du da wo das schauglas sitzt ein messing sieb, mach das auch mal sauber, aber ganz, ganz vorsichtig rausnehmen, ist fummelig, das da raus zu bekommen.
    oder einfach nur der schlauch von der pumpe zum vergaser spöde.

    Gruß
    Jochen

    Kommentar

    Lädt...
    X