Mein Ziel ist, den 2003er Freelander Td4 80kW meiner Tochter höher zu legen und etwas größer zu Bereifen. Dafür habe ich einen 2 inch Spacer Kit aus UK gekauft. Nach einer etwas näheren Betrachtung ist mir aufgefallen dass die jeweils 3 Bohrungen etwas unregelmäßig angeordnet sind. An den Spacern für die Hinterachse ist es einigermaßen noch OK, aber die von der Vorderachse die nicht diese runde Geometrie haben sondern an 3 Seiten abgeflacht sind, die lassen mir keine Ruhe. Hier ist auch der Teilkreis für die drei Bohrungen größer als an der VA und somit auch ungenauer. Die Abstände zwischen den Bohrungen sind nicht gleich und es scheint auch dass sie nicht auf einem Kreis angeordnet sind.
Für meine Jeep (WG) habe ich die Spacer aus „Polyamid PA 6 (G) schwarz“ anfertigen lassen und bin von der Qualität sehr beeindruckt gewesen. Nun würde ich sie für den Freelander auch so anfertigen lassen. Dafür brauche ich aber die genauen Masse und Lochbild der Anschlussstelle am Fahrzeug.
Und jetzt meine Bitte an euch:
Hat jemand von euch diese Teile schon ausgetauscht und hat die Alten noch nicht entsorgt?
Kann mir jemand diese zwei Teile schicken damit ich die genauen Maße abnehme? Die Transportkosten trage ich natürlich (in beide Richtungen). Wenn es nicht so weit ist, würde ich auch vorbeikommen und sie vor Ort abmessen.
Und NEIN, das Fahrzeug meiner Tochter darf ich nicht für mehrere Tage zerlegen oder stilllegen, sie braucht es Täglich.
.
Kommentar