Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch mal: sandern :|

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch mal: sandern :|

    Mein 2 Wochen alter 110 ner soll nun bald zum Sanderer, wahrscheinlich zu Frank..

    Jetzt bitte noch mal zur Info: Wo kommt das Zeug denn nun überall rein?

    Bleibt der Motorraum verschont?

    Was macht ihr mit dem Unterboden, sandern ja wohl kaum.

    Wie wird das von LR gesehn, ist ja nen Neuwagen? ( Garantiebeeinflussung ?)

    Grübel, grübel

    Gruß aus Kiel

    Jamike

    #2
    Hallo Jamaike,

    das Zeug kommt in aller Hohlräume, d.h. Rahmen, Türen u.Ä..
    Der Motorraum bleibt davon verschont, sonst hättest Du dauerhaft viel Spaß wenn Du mal Öl nachschauen mußt, oder andere Arbeiten im Motorraum anfallen.
    Die Jungs von Land Rover haben da ganz bestimmt kein Problem mit. Für deutlich mehr bitten sie ja auch Hohlraumversiegelungen an.
    Außerdem ist dieses ja auch eindeutig ein lebensverlängernde Maßnahme für deinen Defender.


    Liebe Grüße,
    christoph
    Mund abputzen - weitermachen

    Kommentar


      #3
      PS: es kommt allerdings kein Fett hinters Amaturenbrett wie es hier im Forum und bei ebay schon angeboten wurde. :D
      Mund abputzen - weitermachen

      Kommentar


        #4
        RE: Noch mal: sandern :|

        Landrover wird sich im Normalfall wohl eher darüber freuen wenn das Auto gesandert wird, da dann Durchrostungen während der 6-jährigen (Rost-) Garantiezeit wohl nicht vorkommen werden.

        ( Ich hab letzte Woche meinen 4,5 Jahre alten Defender in der Werkstatt gehabt wegen Durchrostungen. Die 'Ladekante' im hinteren Bereich wurde komplett erneuert, die aufgesetzten Bleche an den hinteren Kanten wurden komplett erneuert einer der hinteren Kotflügel wurde nachbearbeitet und neu lackiert.
        Mit Sander wär das nicht passiert ! )

        Kommentar


          #5
          Moin,

          gibt es eigentlich Unverträglichkeiten von verschiedenen Hohlraumversiegelungen untereinander? Unser Landy ist vom Vorbesitzer und nach seiner Aussage auch schon als er neu war von LR hohlraumversiegelt worden (?). Er selbst hat es privat machen lassen und ich weiß ja nicht, ob es so ordentlich und vollständig gemacht wurde. Man sieht an bestimmten Stellen die wachsartige Masse herausquellen. Das Material ist aber auch dem Vorbesitzer unbekannt. Sollte man vorsichtshalber vielleicht die Sache noch mal ordentlich mit Sanders machen lassen? Kann es zu ungünstigen, chemischen Reaktionen von verschiedenen Hohlraumversiegelungen kommen (sorry, vielleicht blöde Frage aber ich bin kein Chemiker), so daß es mehr schaden als nutzen kann?

          Viele Grüße,
          ratbiker
          Ist der Landy im Matsch, freut sich der Mensch.
          www.nordlandy.de

          Kommentar


            #6
            Moin, ich habe vor ca. drei Tagen meinen LR gesandert, hat ca. fünf Stunden gedauert. Hohlräume in den Türen, Falze hinter der Türverkleidung (Türverkleidung abbauen ) und den Türfalz wo das Türgummi drauf gesteckt ist. An der stelle gammelt der Defender recht ordentlich. Desweiteren den Rahmen bei den Wischern, von aussen sind zwei Blindstopfen zu sehen. Hecktraverse und Leiterrahmen sovie der Unterboden sind auch gesandert worden. Ich empfehle vor dem Sandern eine gründliche Reinigung mit dem Dampfstrahler der Hohlräume und an ganz schlimmen Roststellen eine Behandlung mit Roststoppern (Fertan oder Bob-Rostschutz ). Habe mit den ganzen Vorbereitungen wie An.- und Abau der Teile sowie Reinigung und Entrostung gut vier Tage gebraucht.
            Verbraucht habe ich 12 Kg Mike-Sanders-Fett. Die Investition in einer Hohlraum-Druckbecherpistole mit Haken.- und Hohlraumsonden hat man dann auch schnell raus.

            Probleme mit Wachs soll es soweit wie ich Informationen bekommen habe keine geben.

            Gruß aus Schleswig

            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X