geb ich halt meinen Senf auch noch dazu, als Bestätigung von bereits genanntem:
Zieh das Baby ganz normal warm an, ne Babykuschelwolldecke um die Beinchen und wenn´s wirklich mal richtig scheißkalt ist, dann kannst du immer noch eine warme (nicht heiße!!! 8o) Wärmflasche oben druff legen (zumindest vorübergehend).
Null Probs. Laß dich nicht verrückt machen, die frieren nicht so schnell und sind von übervorsichtigen Eltern meist eher zu dick angezogen. Unser Junior hat jetzt den zweiten Winter hinter sich gebracht-ohne Frostbeulen. :D
Im Gegenteil: wie glaubst du, fühlt sich ein Säugling (der ja immer für die Kälte draußen angezogen wird, wenn man aus dem Haus geht) wenn er dann nach ner halben Stunde Autofahrt in voller Montur bei +23°C plötzlich ins Freie kommt?!
Man kann sich da mit ganz einfachen Mittelchen bestens und ohne Umstände selber behelfen. Z.B. Wärmflasche in den Kinderwagen, während der Autofahrt, dann is die Fuhre nicht so ausgekühlt, wenn man das Kleine beim Aussteigen reinlegt,...
Ok, Wickeln auf der Ladefläche bei offener Hecktüre und minus 10° draußen sollte zackzack gehen... :D...(btw., funzt aber auch 8)).
Achja, DIE TOP-SIMPEL-ERST-Maßnahme für bessere Heizleistung: entferne die Plastikkappen über den Luftauslässen in den Fußraum. 100% mehr Heizleistung.
Gruß,Tom.
Kommentar