Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In meiner Nachbarschaft sind die legalen Slipanlagen problemlos zu befahren
Wobei es immer wieder "interesante" Konstruktionen bei Slipanlagen zu Sichten gibs
Zum Thema Benzin & Automatik; ich finde meiner nimmt/gönnt sich relativ wenig mehr mit AH Betrieb. Da ist der Classic mit 300Tdi ein anderer Schnack... obwohl geschaltet :-)
Habe hier auch mal ein Bild von unserem Gespann rausgestöbert! So ein Segelboot sieht durch den tiefen Kiel halt doch nochmal viel größer hinter dem Auto aus!
Grüße,
Thomas
Hallo Thomas, auch cool! Dafür haben MoBos immer die größeren und schwereren Motore!;):D
Ich habe jetzt mal den Verbrauch mit Boot hintendran: (TD5+Automatik): 16,4ltr. Man muß bedenken, daß das Gespann ein Windwiderstand wie ein Brett hat oder noch schlimmer.. Mein bisheriges Zugfahrzeug brauchte 18-19l.
Mal unabhängig vom Verbrauch: Ich finde gerade das Anhängerfahren mit Automat komfortabel. Auf langer Strecke mit Tempomat + Klima - und man muß aufpassen, daß man nicht einpennt vor Entspannung.:D, und zum Rangieren sowieso ideal. Selbst wenn das Ding damit n Liter mehr schluckt- das ist es mir wert.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Slipanlagen, natürlich können mal die Reifen kurz auf den Algen rutschen, allerdings haben die Traktionskontrolle und das ABS bisher immer getan, was sie tun sollen. :D
Das beste am Disco bei rausziehen des Bootes: 1. Gang, Geländeuntersetzung und das ganz bequem und langsam im Standgas die Rampe hoch.
Den Verbrauch von ca. 16l im Hängerbetrieb kann ich bestätigen, und das inklusive Alpenüberquerung. ;)
Selbst wenn das Ding damit n Liter mehr schluckt- das ist es mir wert.
Hallo Niels,
wenn Du es schaffst, dass die Wandlerüberbrückun dauernd* aktiviert ist, hast Du keinen Mehrverbrauch - also, wie Che ausgeführt hat, lieber in der Stufe 3 sperren als ständig das Getriebe und den Wandler zu fordern.
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
*in Stufe 3 und 4 bleibt die Überbrückung bis runter zu 75 km/h aktiv, wenn die Belastung nicht zu hoch wird
Und BITTE nicht wie mein "Nachbar" mit sein Mog; Die überteuerte schwedische Schale schön mit runtergelassenen Z-Antrieb wortwörtlich rausgeruppt ;-0
Wie mein Bekannte trocken Kommentiert; "Es sind ja alles Experten"
Mein Bezug auf Rutschige Slipanlagen bezog sich durchaus auf eine mir bekannte Slipanlage die mit flotten "Kuppelsteinen" gesetzt ist.
Da schlittern schon mal die Stino-Karren ohne Elektronische Hilfe ;-) Amüsant
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar