Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hoffe es kommt wieder in Ordnung. Da Du ja auch aus Oberbayern kommst hatten wir hier, glaube, ich das gleiche heftige Unwetter. Die Schäden hier ringsherum waren schon heftig.... Ich war heilfroh, daß mein Defi in der Garge stand, sonst hätte ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie Du. Also alles Gute.
Bei nem "Neuwagen" würde ich da sicher auch anders denken, aber wer kauftn sowas...;)
Ich Juni 2005. Barzahlung. Kann mich noch dunkel erinnern wie lange ich gebraucht habe bis ich 48 Scheine zusammen hatte. Ich häng an der Karre und würde nicht mit so einem zerbeulten Müllhaufen rumfahren wollen. So gehen die Meinungen auseinander
Leute, macht mal langsam. Wie auf seiner Homepage zu entnehmen ist, braucht er den Landy geschäftlich und da kann er nicht mit einer total zusammengehagelten Kiste aufkreuzen. Ich frage heute abend mal unseren Nachbarn, es gibt hier in unserer Gegend einen ultimativen Profi, allerdings hat der Wartezeitzen
Wie gesagt, ich melde mich nachher noch mal und Kopf hoch, das wird schon wieder!
Ich häng an der Karre und würde nicht mit so einem zerbeulten Müllhaufen rumfahren wollen.
Nun mal halblang, in der Tat. Weil ein Defi nen Sack voll Beulen hat ist das noch kein Müllhaufen. Es ist und bleibt ein Nutzfarzeug, wie jeder andere Trecker auch. Und beim Trecker kommt auch keiner auf die Idee nen Hagelschaden abzurechnen oder gar reparieren zu lassen.
Und mit dem Wiederverkaufswert hat das auch herzlich wenig zu tun.
Versteh einer diese Welt
Mein Mitsubishi war verhagelt, mein Wohnanhänger war verhagelt, mein Defi war verhagelt. Ich hab weder abgerechnet noch entbeult. Bei Verkauf der Fahrzeuge wurde weder beim WW-Händler, noch bei Defi Käufer nach Hagelschäden geschaut.
Heulsusen.
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
Wo wir schon beim Hagelschaden sind: weiss jemand, ob bei der Serie dieselbe Blechdicke/Materialqualität verwendet wurde? Soviel ich weiss hat meine Serie auch das eine und andere Unwetter überlebt, Beulen sind aber nirgendwo zu finden. Nun ja, vielleicht waren die Hagelkörner einfach nicht genügend gross ;)
Wäre interessant zu wissen ob jemand eine Serie mit Hagelschaden besitzt...
Ich hab mit 1,5mm Alu repariert, original war mein ich so 1,3-1,4(bestimmt n Zollmaß...)
Und wie isses beim Defi???
Übrigens n Hagelschaden hat meiner auch ned, und das obwohl es uns vor ein paar Jahren unseren Wowa und den damaligen Chrysler die daneben standen mal ordentlich verhagelt hat...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
... Und mit dem Wiederverkaufswert hat das auch herzlich wenig zu tun. ...
Wenn es um den Verkaufswert eines Defenders geht, würde das wohl jeder Käufer ganz anders sehen. Für viele Käufer wären Hagelbeulen wohl auch ein Grund, das Auto gar nicht zu kaufen.
Ich möchte in meinem Auto jedenfalls keine Hagelbeulen haben und kann den Threadstarter verstehen, wenn er auch keine Beulen haben möchte.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar