Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Als ich bei meinem super:)lichen war, erzählte er mir, dass das komplette Autohaus umgebaut werden muss.
In Zukunft gibt es 2 Hauptmarken: Land Rover und Range Rover
Diese müssen in Zukunft optisch getrennt werden und werden in weiterer Folge auch von neuen Verkäufern verkauft.
Angeblich werden dann alle Land Rover (Freely, Defender, Disco) irgendwo nur nicht in England gebaut (China?)
Einzig die Range Rover (Evoque, Sport, RR) werden noch in England produziert.
Na servas!
Zuletzt geändert von Mr.Diesel; 20.06.2011, 19:05.
der Schuss geht nach hinten los!
Es gibt schon viel zu wenig Händler, und durch solche Zwangsinvestitionen in Millionenhöhe werden es wahrscheinlich noch weniger werden.
Warum dürfen Defender und Range nicht beisammenbleiben?Warum getrennte Verkäufer?
Dadurch steigen nur die Kosten (Kunden müssen mehr zahlen) und die Kundschaft wandert ab.
..das war zu erwarten...man will das nörgelnde Volk, dass eh nix auf der Tasche hat, aus den Premium-Verkaufshallen weghaben.
Nur wird der Schuss wohl nach hinten losgehen, bis auf ein paar Neureiche werden die Gutsituierten diese Servicewüste und Wartezeiten auf Ersatzteile nicht mitmachen.
Da werden sich dann juristische Auseinandersetzungen, Wandlungen etc. häufen....
In Indien ist schon Produktion von Freelandern aufgenommen worden. Ich glaube, dass auch der Rest von LR-Fahrzeugen dahin wandern wird... Ich hoffe nur, dass die neuen RR-Kaeufer von dieser Trennung der Marken auch etwas qualitaetsmaessig gewinnen werden.. ;)
...ich glaube das braucht es in der heutigen Zeit, denn die meisten anderen Hersteller haben diese Anpassung schon vor Jahren durchgezogen und es funktioniert ganz gut.
Der "moderne" Neuwagenkunde wünscht diesen Livestyle, heute zählt nur noch ein gediegenes Ambiente ein anständiges "Label", mit all den dazugehörenden Annehmlichkeiten... man ist ja schliesslich wer...ob auf Kredit spielt dabei keine Rolle.
Da passt halt das Landrover Image leider nicht mehr in die glitzernde Range Rover Welt, da die im Moment für den neuen Evoque tätige Werbebotschafterin lieber Ihre schönen Handtaschen promoten will als Gummistiefel...
Eigentlich schade, da wird viel Tradition über Bord geworfen zugunsten des heutigen Livestyles.
...na ja, erstmal abwarten, ob sich das durchsetzen kann.
Wenn Audi/BMW etc. so etwas versuchen, bleibt den Händlern
ja beinahe nichts anderes übrig als mitzumachen. Einen wird
es am Ort schon geben, das wissen auch die Konzerne.
Bei dem dünnen Händlernetz von LR kann ich mir nicht vorstellen,
dass das überall umsetzbar ist.
Ich habe mich bei meinem kleinen :) mit LR, RR und Jaguar
im Verkaufsraum auf jeden Fall ganz wohl gefühlt... :D
Die Händler kriegen ja von LR aktuell die Autos quotiert, d.h. sie bekommen im Moment nur eine bestimmte Anzahl, obwohl sie meist mehr verkaufen könnten. Aber der deutsche Markt ist mittlerweile auch nicht mehr so wichtig scheinbar.
Aus meiner Sicht gehören LR und RR weiterhin direkt zusammen, das mit Gewalt zu trennen wird in eine Sackgasse führen. Na gut, dann eben zwei Sackgassen...
Ausserdem passt LR/RR und Jaguar perfekt zusammen, das kann alles wunderbar im gleichen Showroom untergebracht werden.
Also für mich und andere Leute die ich kenne war der Range Rover immer eine eigene Marke auch wenn es unter dem Dach von LR lief. Denke generell ausser hier im Forum oder anderen Foren wenn man eine Range sieht, dann denkt man an Range Rover und nie Landrover. Deshalb denke ich es macht Sinn es zu trennen. Von den Kosten her sicher nicht. Das zahlen wir ja als Konsumenten irgendwie drauf.
@lowlander: macht in GB vielleicht Sinn weil es da genügend Händler gibt.
Hier in D gibt es kaum Händler, und viele werden nicht bereit sein Unsummen zu investieren um eine neue Luxushalle für Range-Rover zu bauen - heisst also : demnächst noch weniger Händler!
Der Schuss geht nach hinten los, Land-Rover und Range-Rover werden kaum noch Autos in Deutschland verkaufen - da rennen die Range-Interessenten demnächst zu Porsche/Audi/Mercedes- weil der nächste Range-händler zu weit weg ist- ausgenommen vielleicht Grosstädte mit Range-Vertretung.
Es wird in den Halle wahrscheinlich etwas still werden, vorallem in der von Range Rover...
Wir fahren immer in Kombination RR und Discovery. Die Fahrzeuge sind sehr verwandt, für mich ist das eins.
Den Range Rover Verkäufern wird wahrscheinlich mit der Zeit der Bezug zur Realität fehlen, wenn er ständig Fahrzeuge über 100 k€ verkauft. Was sind da schon ein paar Tausender...
Die "Erdung" im Hause Land Rover tat, so denke ich ganz gut.
Trennung nein.
Da magt ihr beide recht haben. In D wird das sicher schwierig. Was für Vorbestellungen hat der Evoque in D, respektive mit was für Absatz wird gerechnet? In der Schweiz ist LR/RR meist mit Jaguar kombiniert. Weiss aber nicht was für CH geplant ist bezüglich Markenpräsentation.
Ich sehe es ganz anders: Defender und Range/Range Sport gehören zusammen, alles andere sollte unter ein eigenes gemeinsames Dach.
Erstgenannte Gruppe versammelt die Autos, die wirklich "unnütz" sind, aus Prestige/Kultfaktor/angenehmem Irrsinn gekauft werden - und die zweite ist schon eher vernünftig, richtet sich an den "normalen" Käufer mit anderen Ansprüchen und Nutzungsverhalten.
So oder ähnlich war es ja mal mit der PAG von Ford, warum sollte das nicht auch im kleinen sinnvoll sein?
Seitenhiebe auf die "Inder" finde ich unangebracht, wenn man sich anschaut, was für einen nachlässig zusammengebauten Schrott die Engländer so in den letzten 30 Jahren fabriziert haben und wie es um die englische Autoindustrie heute steht. Die Inder sind wahnsinnig ehrgeizig und fleissig - keine schlechten Eigenschaften. Naja, und Geld genug haben die auch, da wird nix verstaatlicht (British Leyland, anyone?).
Naja und den Evoque, den würde ich am besten ganz abgetrennt von allen anderen verkaufen, eher in Kombi mit fashion, anderen Baby-SUVs und "trendigen" Autos. Völlig andere Zielgruppe. Was soll der neben nem 4x4 mit Winde??
Ist nicht wahr. Die Discovery sind super Arbeitsmaschinen, wie auch ein schicker trendiger Suv.
Soll so bleiben wie es ist! Alles englische unter einem Dach!
Da weiß man, ob man hingehört oder einen weiten Bogen macht...
Jaguar und Range Rover daneben,
RR Sport und Discovery daneben,
Defender daneben,
Freelander und Freelander Sport (Evoque)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar