Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So jetzt ist es ja bald soweit mit meinem DISCO III SE und ich überlege ob das Land Rover Of Road Fahrtraining in Wülfrath ne ganz gute Gelegenheit wäre, den DISCO einfach mal vorher kennen zu lernen. Die Kosten von immerhin fast 350 €/ Tag Einzelfahrertraining sind, glaube ich, auch nicht so hoch wenn man bedenkt das das Fahrzeug nach Wahl zur Verfügung gestellt wird. Ich könnte dort kurzfristig einen Termin bekommen und wollte mal bei Euch nachhören ob Ihr auch schon Erfahrung in der Beziehung gesammelt habt?
Achso, direkt nochmal ne Frage von nem LR Newbee. Ich hab mal auf die Seiten vom DLRC geschaut. Leider ist dort nicht viel über irgendwelche Aktionen oder ähnliches zu lesen. Die Seite scheint auch ein wenig verweist zu sein. Ist jemand von Euch Mitglied und kann mir nur positives über den Club berichten (Lohnt sich eine Mitgliedschaft?).
ich war vor ca. 2,5 Jahren dort... War prima - es hat dort defintiv alle Fahrsituationen, die Du mit Deinem LR "schaffen" kannst... Am allerheftigsten ist die lange 100 Prozent Auffahrt... Zudem eine sehr schöne, große Wasserfurt, Steigungen und Schräglagen aller Grade, Verschränkungspassagen bis ans Limit, Sandkasten, Geröllhänge etc.... Du kannst mit allen Fahrzeugen fahren, wobei ich seinerzeit mein Einzeltraining ausschließlich auf dem DEF absolviert habe... :D :D Ist eine sehr gute Vorbereitung auf brenzlige Situationen im freien Gelände und sicherlich nur mit wenigen anderen Fahrgeländen sonst zu vergleichen. Fakls Du noch Fragen hast - nur zu.
Viele Grüße!
Grillen kann man Lernen: barbecue-academy.com
Grillen kann man auch essen: strandhaus.li
Ach ne, dann heisst es ja: "Gegrilltes", sorry:-) :o
Das Fahrtraining in Wülfrath zu machen halte ich für eine ausgezeichnete Investition! Wenn man bedenkt, wieviel man für Auto + Zubehör ausgibt sollte es einem das schon wert sein. Übrigens kann man das auch ganz gut in einer Gruppe ( 2 oder 3) machen, man lernt auch beim Zusehen.
Wir haben das so gemacht, war ein lehrreicher Tag mit viel Spaß !
Bestimmt gibts hier den ein oder anderen Disco3 Fahrer, der sehr gern mitmachen würde, zumal da ja nicht das eigene Auto benutzt wird.
Fragen zu verschiedenen Themen solltest du übrigens möglichst auch in verschiedenen threads stellen.
Trotzdem eine kurze Antwort auch dazu:
Engagierte DLRC Mitglieder sind hier z.B. Norbert.N und Battel, die dir sicherlich gern weitere Auskünfte geben.
In Wülfrath verbrachte ich im letzen Oktober einen sehr schönen Tag. Es hat sich wirklich gelohnt, wir haben eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Dort lernte ich den Disco 3 und den Def intensiver kennen. :)
auch ich möchte an dieser Stelle über mein Level1-Fahrtraining am letzten Montag bei APS im Land Rover Experience Camp in Wülfrath berichten.
Nach einem Jahr Disco fahren und das leider fast ausschließlich auf der Strasse war meine bessere Hälfte der Meinung ich sollte das Fahren im Gelände nicht im Try & Error Modus erlernen (reiner Egoismus, schließlich will Sie auch noch Disco fahren ;) ) und hat mir deshalb ein Einzelfahrtraining in Wülfrath bei LR Experience zum Geburtstag geschenkt. :D Vorteil an diesem Fahrtraining ist, das man nicht sein eigenes Auto ruiniert, wenn was passiert und noch die Möglichkeit hat auch andere LR Modell kennenzulernen.
Ich muss sagen, dass ich einen sehr lehrreichen Tag und viel Spaß bei sehr schönem Wetter hatte und sich diese Investition auf jeden fall lohnt. Die Verpflegung über den ganzen Tag war hervorragend :] und alle Trainer sehr nett, kompetent und geduldig. Am Montag waren nur 3 Fahrzeuge im Gelände unterwegs und somit konnte nach Herzenslust gefahren werden ohne sich gegenseitig zu behindern. Die Veranstaltung startete mit einem relativ kurzen Theorieteil und schon ging’s für alle zu Anfang mit dem Defender ins Gelände. Hier konnte ich die eigenen Fahrfehler am besten spüren und viel lernen. Die anschließenden Fahrten im Range und D3 waren nicht unbedingt angenehmer 8o, aber einfacher auf Grund der praktischen elektronischen Helferlein, wobei mich der äußerst gelungene Kompromiss aus bequemem Straßenwagen und echtem Offroader beim D3 am meisten beeindruckt hat. Am liebsten hätte ich gleich einem mitgenommen. 8o
Insgesamt muss ich sagen deckt das Gelände meiner Meinung nach nahezu alle Fahrsituationen ab, denen man auch in freier Wildbahn begegnen kann. Fehlen tut lediglich nur der Schlamm. Außerdem finde ich es Schade, dass es keine Disco2 ;( und wohl auch bald keinen Freelander1 8o mehr im Fuhrpark gibt, obwohl diese Modelle ja noch recht verbreitet sind und ich auch von Anfängern gekauft werden und diese (wie ich auch) dann gerne auch darauf lernen würden. Da es sich aber bei dem Fuhrpark von LR-Promotionfahrzeuge handelt mit denen dort gefahren wird, wären diese Fahrzeuge ja so was wie totes Kapital und daher ist das ganze auch wieder verständlich und nicht APS anzukreiden.
Nichts desto Trotz war es ein beeindruckendes und gelungenes Fahrtraining und ich denke schon über das Level2-Training nach. :]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar