Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Sanders vs. Fluidfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mike Sanders vs. Fluidfilm

    moin,
    mein Rahmen ist nun schon seit ca. 6 Jahren mit Fluid Film geschützt.
    Bin allerdings immer mal wieder mit der Druckbecherpistole unter dem Dicken, da der Rahmen auch oft mal "gewässert" wird und auch gespült wird

    Mit einer Druckbecherpistole zuerst Fluid Film Liq. A, dann ein paar Tage später NAS hinterher.

    Diese Prozedur musste bei mir der gesamt Unterboden mitmachen. Danach wurde äusserlich noch mit Permafilm behandelt, wobei DAS schon erwärmt werden muss.

    Guckst Du hier:



    Ach so... das Ergebnis: Rostfrei :D

    Grüsse
    Andy
    Schaf lügt

    Kommentar


      #17
      AW: Mike Sanders vs. Fluidfilm

      Hab mal schnell den Fred überflogen. Bin mir nicht ganz sicher, ob's schon deutlich genug gesagt wurde (an anderer Stelle wurde das schon oft genug gesagt, aber ich finde es schadet nicht, es oft genug zu wiederholen): Wenn Du an Deinem Rahmen irgendwann noch mal was schweissen willst, dann mach da kein Mike Sanders rein!

      Ich hab meinen 88er mit MS vom Vorbesitzer übernommen und musste letztes Jahr mal eine Kleinigkeit ausbessern, nur ein kleines Blech draufschweissen. Das ist kein Spass. Du kannst eigentlich nur beten, dass die Flämmchen wieder ausgehen. Oder Du machst was professionelles mit CO im Rahmen oder so. Aber wer hat oder kann das schon?

      Grüße,
      Miles

      Kommentar


        #18
        AW: Mike Sanders vs. Fluidfilm

        ich hab an den Rahmenenden große Löcher drin. Da kann man voll mit dem Gartenschlauch rein halten (oder auch mit der Becherpistole...). So brennt da nix an.
        folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"

        Kommentar


          #19
          AW: Mike Sanders vs. Fluidfilm

          Wie willst Du denn sauber schweißen, wenn Du im selbstfabrizierten Monsun stehst? Wash´n Brazzel. Klar geht irgendwie. Scuba-welding. Aber wenn man es vorher mit berücksichtigt, wird man auf Lösungen verfallen, deren Probleme man nicht mit dem Gartenschlauch beheben muss. Ich habe schon erlebt, wie brennendes Fett aus dem Rahmen lief, weil man es vorher nicht darinnen vermutet hätte. Gar nicht gut, das.

          Egal. Das Sanders-Fluidfilmthema ist parareliös, die Beiträge dazu Legion.

          Mir käme es nicht in den Rahmen. Ich bin mit Fluidfilm bestens bedient. einfach zu verarbeiten und mein Rahmen ist auch nach Jahren noch 1A. Trotz ausgiebigstem Schlammbaden, langen Reisen und all dem, was viele Serien heute zwischen Wochenendausfahrt und Gelegenheitsschotterweg eher nicht mehr erleben.

          Kommentar


            #20
            AW: Mike Sanders vs. Fluidfilm

            Also ich habs auch ausprobiert...ansonsten würd ichs nicht schreiben...auch wenn ich vielleicht mal wieder Schwachsinn verbreite :-D
            FluidFilm ist toll !!!! Riecht nur etwas streng aber das dauert nicht lange an...und wie Roland schon geschrieben hat..aufgrund der verschiedenen Viskositäten für alle Anwendungsfälle ein geeignetes Produkt !!! Das einzig wirklich blöde daran ist, dass es Gummi angreift !!!! Allerdings nicht zur schrottreife..meine Türdichtungen sind an der Oberfäche ( nur teilweise dort wo Fluidfilm aus der Türe austreten kann) irgendwie porös...aber keinesfalls zerstört und auch nicht undicht !!!! ich würds wieder machen und kann es nur empfehlen !!!
            Außerdem: FluidFilm AR...die dicke Grütze hat sozusagen eine "Haltbarkeit" (natürlich je nach Anwendung) von 15 Jahren !!!! Das iss doch mal ein Wort oder ?Das muss man also nicht alle 2 Jahre auffrischen...das kann schon ne längere Pause vertragen !!! Noch besser ist Gel BN !!!!!!
            Zuletzt geändert von NormanBates; 23.06.2011, 23:05.

            Kommentar

            Lädt...
            X