Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Um diese Schraube werde ich mich irgendwann mal kümmern.
Sofern es daran liegt.
Zum Thema unterbodenschutz.
Ich habe meinen Freely als ich ihn gekauft habe von unten per Druckluft mit altem altöl eingesprüht. Das ist echt der Hammer.
Alle Metallteile sehen aus wie neu. Kein Rost.
muß das Thema mal wieder hochholen da ich auch das Knacken anzubieten habe.
Hab auf der Internetseite des ADAC gesehen das es hier eine Rückrufaktion gab.
Da heißt es: An den Schweissnähten am Längs-/Querlenker der Hinterachse kann Rissbildung entstehen.
Rückrufaktion heißt für mich doch eigentlich "volle Kostenübernahme" (ich denk mal jetzt ganz positiv für mich ;-).
Kurze Info dazu: Es gibt keine offizielle Rückrufaktion. Der Fehler ist bekannt. Je nach Alter, Laufleistung und Wartungszustand des Autos gibt es evtl. Möglichkeiten von Kulanzleistungen, einfach mal unverhohlen beim Freundlichen nachfragen.
Meiner hat genau da knacken. hab zuerst gedacht ist der auspuff, der war eingerissen. aber jetzt nach den auspuff tausch ist das knacken immer noch da.
Was kann eigentlich passiert wenn man nichts dagegen macht?
so ein knacken hatte ich auch , erschwerent kam hinzu , meine visko-kupplung ist dazu noch kaputt ...
vor einigen jahren hat mir der freelander das verteiler getriebe auf die autobahn geworfen ...
super entäuschung dieser wagen ...
jetzt fahre ich ihn ohne viskokupplung , rein frontantrieb und wenn der tüv uns scheidet , werde ich ganz sicher nicht weinen ...
ich hätte doch den defender nehmen sollen !!!
hab mein Sorgenkind mal hier in unserer Werks-Werkstatt auf der Bühne gehabt. Das knacken läßt sich durch ordentliches Rütteln am Hilfsrahmen simulieren. Und ja, es ist (wie kann es auch anders sein) die vordere Halterschraube auf der rechten Seite welche den Hilfsrahmen hält. War schon kurz davor mal ne ordentliche Schweißnaht rund um den Hilfsrahmen zu ziehen um es komplett mit der Karrosse zu verbinden......
Laut belgien landy konnte doch die Mutter in der Werkstatt wieder angeschweißt werden? Wie haben die das gemacht? Hippopet hat dazu den Rahmen aufmachen müssen... Wie jetzt?
Nach nem netten Telefonat mit meinem "Freundlichen" war ich gerade mal in der Fachwerkstatt:
Nachdem der Meister die Schrauben für den Hilfsrahmen gelößt und den Rahmen ein bischen runtergezogen hat konnte man den kleinen aber feinen Haarriß sehen. Da es sich hier tatsächlich um eine Rückrufaktion handelt ist ein Kulanzantrag gestellt worden. Mal kuggen ob ich die Arbeiten kostenlos gemacht bekomme.
Nu kommt der Knaller: um das zu beheben wird ein Teil des Hauptrahmens rausgetrennt und ein neues Teil eingesetzt an das der Hilfsrahmen wieder angeschraubt werden. Dauer laut Auskunft des Werkstattmeisters: 18,8 Stunden (also Auto 1 Woche in der Werkstatt). Kosten rund 1740 Euronen.
Desweitern: Hab in meiner Firmenwerkstatt mal nen Strich auf die Visco-Dose gemacht - und nach 20 km Fahrt bei meinem Freundlichen wieder kontrolliert. Klar das sich der Strich nicht 1mm bewegt hat - ergo neue Dose aus England holen und einbaun lassen.
Ist doch immer was neues geboten mit dem kleinen.....
Nu bin ich mal platt: Der Antrag ging tatsächlich durch - d.h. es wird auf LR-Kosten repariert. Nu werden die Teile bestellt und dann ein Termin für die Schrauberwoche gemacht. :-)
Daumen hoch!
Neue Viscodose ist auch schon aus England bestellt. Komplett mit 2 neuen Trägern für ca. 550 Euronen. Wenns die Woche noch kommt frimel ich die noch rein. Hach wie geil - endlich wieder was zu schrauben.......
na da bin ich mal gespannt ob landrover austria auch so kulant ist
meiner knacksd auch kräftig am ramen hinten rechts.
als ich mit einem grossen schraubendreher zwischen hilfsrahmen und vorderem befestigungspunkt ansetzte konnte ich das knacksen nachstellen
aber meine super werkstatt konnte nichts finden 8o
nur nachdem sie den hilfsrahmen abgesenkt hatten zur kontrolle(haben nichts gefunden)
war für ca 3 wochen ruhe und jetz gehts wieder los nur noch viel lauter
vielleicht finden sie ja was wenn der wagen zur hagelschaden reparatur dort bleibt
werde auch berichten wies weitergeht
aja unde das mit der farbmarkirung an der viscodose werd ich wohl auch mal beherzigen ;)
grüsse und so frank
hatte auch ein knacken an der hinterachse rechts...nach abschrauben des hilfsrahmen und erfolgloser sucher meiner werksatt dort war das knacken eine weile weg und kam dann wieder noch schlimmer 8o
also legte ich mich zu hause under den wagen und suchte selbsd...
alle gummilager super...
nur ein wenig spiel beim hilfsrahmen wo er an die karroserie geschraubt ist.
aber die schrauben waren bomben fest.
da ich auch nichts feststellen konte machte ich mich über meine bremse hinten her wo der hebel bei dem das handbremsseil eingehängt ist fest war und deswegen die handbremse öfters steckte..
nachdem ich diesen mit multioil gängig gemacht hab und mit neverseece behandelt habe baute ich die bremse wieder zusammen und sie geht jetzt wieder einwandfrei
und sonebenbei ist das klopfen und knacksen von der hinterachse auch plötzlich weg :D :D
mal schaun obs so bleibt...bin zwar schon einige km gefahren auch über forstwege mit starker verschränkung ...bis jetzt knacksd nix :D
Das Knacken hatte ich bei meinem auch - es wurde ein Haarriss festgelstellt und das Teil wurde auf Kulanz ausgetauscht.
Das war letztes Jahr - bisher hatte ich Ruhe. Ich hoffe, das bleibt auch so.
nachdem ich nun viel gelesen und noch länger gewartet habe, nun doch meine Frage zu dem Thema.
Mein Freely ist BJ 2006. Ich habe ein Knacken an der Hinterachse beim starken einlenken bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. War erst leise und nicht immer reproduzierbar. Ein Meister am Urlaubsort hat es nach längerer Kurbelei auch gehört und gemeint, das wäre nichts schlimmes. Das käme von der Verschränkung.
Das Knacken wird nun lauter, manchmal auch zweimal hintereinander. War dann bei meinem Händler, der hat das Knacken auch vernommen, Wagen auf die Bühne und mit einem Schraubendreher/ Brecheisen sämtliche hervorstehenden Teile an der Hinterachse maltretiert. Kein Knacken!
Bin nun, zur weiteren Beobachtung, weiter unterwegs mit dem Wagen. Da der Wagen recht "jung" ist, kann es der beschrieben Hilfsrahmen bzw. dessen Schraube nicht sein (sagt mein Händler).
Weiß jemand einen Rat, was nun noch zu tun ist?? Außer den Wagen stehen lassen.
hi limited
ich hatte auch dieses schlagen und konnte nicht sfinden an aufhängungen und gelenken.
bei mir war es die hintere bremse da war n hebel fest an dem das handbremsseil eingehängt wird dadurch hatte ich hauptsächlich beim rückwärts ausparken mit vollem einschlag ein schlagendes geräusch hinten rechts
seitdem ich den hebel gängig gemacht habe ist dies nun weg.
und seit 3 wochen ca 1500 km wobei auch forstwege mit starker verschränkungen dabei waren :D
ich hoff es bleibt auch so ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar