Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ihn wiederbelebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ihn wiederbelebt

    Hallo Leute,
    hatte ja vor einiger Zeit ein 2,4 D RR aus 89 ohne funktionierendes Aggregat erstanden. Nachdem ein Umbau auf einen anderen Motor mir finanziell nicht sinnvoll erschien, habe ich wieder ein 2,4 l Motor eingebaut. Der läuft auch zu meiner Überraschung sehr gut. Jetzt wollte ich mal zur ersten Probefahrt ausrücken,habe aber noch folgende Probleme:
    Lenkgetriebe stark undicht, Va undicht an den Radgetrieben(keine Ahnung wie die heissen) und die Wapu ist ein wenig undicht.
    Wo bekomme ich Ersatzteile und eventuell eine Anleitung zur Reparatur des Lenkgetriebes. Möchte nach der Rep ja noch um die Ecke kommen:D
    Und welche Öle kommen in die jeweiligen Getriebe, VA ,Getriebe, Diff, HA und Lenkung?

    Danke schonmal, Gruß Micha

    #2
    AW: Habe ihn wiederbelebt

    Teile und nette Hilfe bei FWD 05507/847. Die Dinger heissen Achschenkelbolzengehäuse. Musst Du den Radträger vom Achskörper abschrauben, zusammen mit Steckachse rausziehen, dann kannst Du von hinten die Dichtung wechseln, würde ich die Achsschenkelbolzen gleich mitmachen. Oder alles von außen her zerlegen. Egal wie viel viel Arbeit.
    Lenkgetriebe: Ausbauen etwas Arbeit, Wechsel der Dichtungen keine Wissenschaft, für den geübten Bastler selbst erschliessend.
    VA: Achsschenkelbolzengehäuse und Differentiale bekommen normales Getriebeöl rein. In die Achschenkelbolzengehäuse wird gerne, auch inzwischen von Land Rover, Getriebsfliessfett reingepresst - Landhandel oder extra teuer bei Land Rover.
    Getriebe - was für eines? Automat oder Schalter?
    Lenkung: Automatikgetriebeöl (ATF ÖL)
    Zuletzt geändert von thevet; 17.06.2011, 14:40.

    Kommentar

    Lädt...
    X