Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jetzt, wo ich das WHB auch für die Achsen und Diffs habe (danke nochmal @Defekter) lese ich in Bezug Differentialgruppe 90er:
"Das Differential kann nur als komplette Baugruppe mit passenden Antriebsrädern ausgetauscht werden. "
Nur zur Diff-Gruppe des 110/130 wird die Einstellung des Diffs beschrieben. Nun habe ich nen 90er, ergo: keine Einstellung möglich, da auch keine Werte vorhanden. Sollte das Paddock-Teil wirklich Einstellarbeiten erfordern (wichtig: beim 90er!!!), nach welchen Werten stelle ich dann ein??
Zuletzt geändert von King; 14.06.2011, 17:34.
Grund: Rechtsschraibunk
Yepp, allerdings kannst du die Diffs auch komplett mit dem Third Member kaufen. Das würde ich jemanden ohne Erfahrung empfehlen. Dann ist nichts einzustellen sondern nur einzubauen...
Den Locker habe ich allerdings nirgendwo mit dem Thrid Member gefunden
wir haben uns vor ein paar jahren eine ARB in eine Sailsbury achse einbauen lassen, von Gilmore offroad technik. Der musste das 9x Einstellen bis es passte.
Genau deswegen will ich es selbst machen. Ggf. muss ich mich dann nur über mein Unvermögen ärgern, nicht über 8 Fehlversuche einer "Fachwerkstatt". Ich bestell das Teil nun und werde sehen wie es geht. Ich werde berichten.
Salisbury ist ein anderes Thema als Rover-Achse. Das Spezialwerkzeug für die Lager kannst du dir sparen, die Muttern sind nicht sehr fest zu. Alles was du brauchst ist eine Messuhr und etwas das du auf das Tellerrad schmieren kannst um das Tragbild einzustellen. Ich nehme dazu weißes Fett (Liebherr CTK), es gehen aber auch andere Sachen
Hab's geschaft! Musste das jetzt loswerden, ca. 7 Stunden Arbeit, hab's zwei mal einstellen müssen! & als Nebenbefund hab ich gemerkt, dass die Kardanwelle an der Handbremstrommel lose war, hab die Schrauben angezogen & siehe da - kein Klacken aus dem Antriebsstrang mehr!
& eingebaut habe ich das ATB-Torsen Diff von Ashcroft, & die haben mir die Lager schon aufgepresst. Tiptop.
Hey Alex, wär super wenn du dann mal einen kleinen Bericht schreiben könntest. Also etwas zu deinem Einsatzzweck und dem Verhalten des Diff auf versch. Untergründen oder auch bei Verschränkung und co. Danke!
Robert
PS: Natürlich dann wenn du mal etwas gefahren bist, hast ja gerade erst eingebaut ;-)
Ja das werd ich machen! Also kann jetzt schon sagen, dass die Traktion deutlich besser geworden ist, besonders auf losen Untergrund. Beim Verschränken gehts vorwärts, solange die Hinterachse ein wenig Bodenkontakt hat, wenn eines der beiden Räder in der Luft ist, gehts nicht mehr weiter. Es ist eben ein Torsendifferential. Ob die TC da einen wirklich weiterhilft, keine Ahnung...
Jetzt kommen noch neue Reifen drauf (Goodyear Wrangler Duratrac 285/75 16) & dann ab nach Island... ausgiebige Testfahrt ;-))
Danke für den ersten Bericht. Normalerweise sollte die TC helfen. Bei meinem alten Fahrzeug mit Torsen (kein LR) hat ein leichter Tritt auf die Bremse geholfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar