Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
1. in den Vordertüren waren Türgriffe und der Scheibenhebemechanismus, oder wie der heißt, lose. Klingt so als wenn auf dem Dach was lose ist, war aber IN der Tür.
2. 2 Schrauben der Dachbefestigung waren lose. Klapperte und knarzte nur im Gelände.
Cheers
Pat (der auch ne Schraube locker hat...)
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
fahr doch mal auf einem feldweg und öffne die tür bei der fahrt, da hört man gut, ob es aus der tür kommt oder nicht, bevor du dieses auseinander nimmst.
ich hab das knarzen bei mir auf der beifahrerseite gefunden. hebe die ecke vom dachhimmel über der a-säule herunter und schaue mal da rein, dann siehst du oben seitlich nach außen gerichtet eine kreuzschlitzschraube die das dach mit dem oberen rahmen verbindet. diese schraube war bei mir locker, nach dem festdrehen ist jetzt ruhe.
Was der Pat da schrieb, kann ich bestätigen. Beide Seiten waren lose, aber links klapperte der Scheibenmotor zuerst. Hört man dann irgendwo oben aus der Tür, obwohl unten...
Hey Gurukaeng, diese ist bei allen loose, da löst sich die Mutter hinter dem Blechstreifen und fällt ab... ;-) ... Das Innenleben der Tür ist recht einfach zu kontrollieren. Habe ich in Lindau gemacht ;-) ... Wenn du die Folie in der Tür löst mach sie auch wieder ordentlich rein.. hatte meine linke Hecktür zum zwecke der Schraubenenmontage demontiert und über Nacht nicht wieder montiert. Das Ende vom Lied war ein nasser Teppich da es Nachts geregnet hatte...
Den Tip von Pat mit der Kreuzschraube vorn werde ich noch mal nachgehen, hatte bislang nur hinten kontrolliert...
Bei mit hat es links in der Tür geklappert, bis die Scheibe dann irgendwann ganz unten rein gefallen ist. Die 2 Verbindungsschrauben der Scheibe zur Hebemechanik hatten sich gelöst und irgendwann ist die dann ganz rausgerutscht und runter gefallen ^^.
Kannst Du die Scheibe in Fahrtrichtung gesehen nach vorne und hinten schieben ? Dann sind die Schrauben nämlich lose und es ist nur noch eine Frage der Zeit :D
immerhin kann ich das klappern jetzt auch manuell erzeugen, ohne fahren zu müssen.
Wenn ich außen gegen die Dachrinne drücke und los lasse, kommt einmal das "klack". Ich muss etwa in der Mitte der Fahrertür oder der Tür dahinter drücken. Ob die Türen dabei auf oder zu sind spielt keine Rolle. Wenn beide Türen zu sind und ich direkt vor der Tür stehe, isses leise, wenn ich den Kopf ins Auto halte, deutlich zu hören.
Wenn ich am Auto wackel, passiert nix, nur bei drücken und loslassen. Auf der Beifahrerseite passiert an den gleichen Stellen nix.
Ich hab mir noch mal das Innenleben oberhalb der Fenster genauer angeguckt und nur einen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite gefunden:
In diesem Bereich (Fahrerseite über der Stelle wo der Gurt ist):
sieht man, wenn man in die Rinne guckt nen kleinen Stumpen, der neben ner Blechkante ist.
An der Beifahrerseite ist der Stumpen auch, aber durch das Blech.
Allerdings kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es das sein soll. Ich weiß auch nicht, wie ich das prüfen könnte, ob es das ist.
wenn Du es nicht schon kontrolliert hättest, dann könnte man meinen, Dein Dach wäre lose...
Fahr doch mal in Kruft beim Rainer Ruppert vorbei. Der hat Ideen zu den witzigsten Geräuschen. Ist doch bei Dir in der Nähe...
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Ich "kämpfe" auch gerade mit Rassel- bzw. Klappergeräuschen. Ist ziemlich nervig bei Gasgeben. Ist mehr ein Rasseln. Scheint vom Schaltgestänge zu kommen. Immer wenn ich auf den Schaltknüppel fasse ist es weg. Habe die Schaltkulisse von Startech wie z.B. im Experience verbaut. Da wurden bereits mehrmals vom Freundlichen irgendwelche Schrauben nachgezogen. Zuerst war für einige Monate Ruhe, jetzt kam es wieder und das erneute Schraubenanziehen hat keine positive Wirkung mehr gehabt. Jetzt sei lt. Freundlichem der Schaltknauf von innen ausgenudelt (?) und müßte deshalb jetzt ausgetauscht werden. Warte jetzt aufs neue Teil. Bin noch relativ entspannt da Garantiefall......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar