Ich war eigentlich im Begriff morgen in Urlaub zu fahren. Jetzt musst ich feststellen dass am hinteren Differenzial leichter Ölfilm (vermutlich am Simmerring vom Kardan) ist . Hat jemand erfahrung ?? Kann ich trotzdem los??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diff hinten ölt
Einklappen
X
-
AW: Diff hinten ölt
Hatte selbes Problem an der VA im Urlaub. Bin dann noch 4500 km gefahren, als ich zu hause den Ölstand kontrollierte, hat fast nichts gefehlt, obwohl das Diff total verölt war. Wenn es nur ein leichter Film ist, sollte es die Reise überstehen, aber unbedingt Öl zum nachfüllen mitnehmen und ab und zu kontrollieren.
-
X-Country
AW: Diff hinten ölt
Moin zusammen,
beim TD4 gab´s da bei meinem schon einen Garantietausch von dem Simmerring.
Gibt auch Leute die tun möglichst viel Öl da rein und drehen schnell die Schraube zu, bevor es zurückkommt. Der "Vorrrat" ist nicht unbedingt hilfreich. Der höhere Ölstand drückt dann auch mehr durch den Simmerring.
mfG
Peter
Kommentar
-
X-Country
AW: Diff hinten ölt
Tut mir leid, aber Unsinn ist es über Dinge zu urteilen, die man nicht selbst so gesehen hat. Nach dem Ablassen von dem durch einen Freundliche offensichtlich zuviel eingefülltem Öl ließ es deutlich nach - bis zum Wechsel des Simms.
Es wurde ja schon zu Recht gesagt, dass wenig Öl nach dem Austreten nach sehr viel Öl ausschaut. Da reicht schon etwas mehr im Diff zu haben um nach dem heißen Zusammenlaufen im Stand viel Wirkung zu erzeugen.
mfGZuletzt geändert von Gast; 09.06.2011, 22:53.
Kommentar
-
X-Country
AW: Diff hinten ölt
Und wenn heiß gefahren viel kommt, dann ist zu viel drinn. Und nun miss mal nach wo am defekten Simmering das dann ansteht bzw. austritt...
Das braucht man dann auch nicht in "meter" zu messen, dass sieht man dann am Unterboden und der Hecktür. Jedenfalls wenn man das Problem schon hatte. Wenn nicht, sollte man sich vielleicht zurück halten, bis man es hatte. Sonst werte ich das mal als Glauben und halte mich lieber an selbst gesehen
;)
mfG
Kommentar
-
AW: Diff hinten ölt
Wenn's nur am Simmering FEUCHT ist und NICHT TROPFT und nicht viel zu wenig Öl drin ist, hält das noch min 10000km und mehr .... ich schieb diese Rep. auch schon ewig vor mir her ... aber in Kürze ist's dran
Bei 'ner Rover-Achse geht das SiRi-Wechseln fast zw. Kaffee und Kuchen, das Rausgepopel des alten Rings war das schlimmste weil der total eingewachsen war. Bei der Sailsbury-Achse muß das etwas feinfühliger, wg. der Stauchhülse
Grüße
olli130... wenn ich men wüßte wie's müßte
Kommentar
-
Mitglied
- 17.10.2006
- 2801
- 53545
- Defender 110 TD4, Serie III 109 6cyl, Lotus Elan, Caterham, BMW R80GS, Beta ALP 4.0
- privat
AW: Diff hinten ölt
Hallo!
Zu viel Öl einfüllen und dann schnell die Vierkantschraube reindrehen? Wer von euch hat das denn schon mal versucht? Und wieviel Liter drückt man schnell noch rein, wenn das Öl schon wieder aus der Öffnung rausläuft??? M. E. kann man höchstens 100 oder 200ml zu viel einfüllen. Ich schätze, das ist dem Diff völlig egal.
Aber wie auch immer. Solange die Achsentlüftung funktioniert (also nicht verstopft ist), kann sich in der Achse überhaupt kein Druck aufbauen.
Ist die Achsentlüftung OK und es tropft trotzdem, ist der Simmering (oder die Lauffläche) defekt.
Gruss,
Jürgen
Kommentar
-
X-Country
AW: Diff hinten ölt
Hier ging es nicht um die Entlüftung und schätzen ist mir egal - schätz ich mal.
;)
mfG
Kommentar
Kommentar