Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Zusammen,
hat jemand erfahrung damit das wenn man die Heizung anmacht der TD5 einen Leistungsverlust erfährt.
Ich war gestern in Frankreich bei sehr starkem Regen unterwegs.
Als die Scheiben anfingen zu beschlagen fingen habe ich die Heizung angestellt. Kurz nachdem Sie an war fing der Motor an zu ruckeln und reagierte mit ständigen Gasannahme verlust.
Als ich die Heizung daraufhin wieder ausschaltete war das Problem weg.
Kann mir jemand sagen wo das Problem herkommt?
Die Heizung sollte damit mal überhaupt nichts zutun haben. Was macht die denn, die Heizung ist ein Propeller der dreht und der Kühlflüssigkeit wird etwas Wärme entzogen.
Aber evtl. hat es so stark geregnet und es war so viel Gischt, das der Motor halt einfach 'ne Menge nasse/feuchte Luft zu atmen bekommen hat?
- Loki
Defender, macht Sie Dich nur geil oder berührt Sie Dich?
hatte bei starken Regen mal ein ähnliches Problem lag aber micht an Heizung sondern das er durch die Seitliche Luftzufuhr Wasser gezogen hat und dies über Luftfilter / Luftmengenmesser Richtung Motor kam. Problem war aber auch nur wenn Lüftung an egal ob normal oder Heizen.
es wunderte mich ja auch mit der Heizung, aber wie gesagt trat das Ruckeln nur auf als ich die Heizung auf warm gestellt habe. Sobald wieder kaltluft blies war es weg. Hmm
Das Ruckeln bei Starken Regen ist definitiv der Luftmengen/massenmesser, der prima in der Brandung sitzt. Bei erhöhter Luftansaugung mit Schnorchel und über z.B. Zyklonfilter ist es weg (meistens)
gruß
Wolfgang
definitiv,
gibt es bei Regen und Gischt und Ländy nicht. Da hab ich noch andere Storys auf Lager. Das würde aber nur noch mehr verwirren.
Das mit der Heizung einschalten und dem Wasser und der Motorrundlaufstörung muß wohl noch einige Zeit beobachtet werden, um die Zufälle auszuschalten.
der Schnorchel kommt dran, weil er dran muß, oder weil der Fehler abgestellt werden soll.
Ich würde zuerst mal den Verbindungsschlauch zwischen Aussenluftkasten und dem Gehäuse, wo der Luftfilter drin ist, entfernen. Das kostet nur ein bisschen Arbeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar