Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe erbeten: Vergleich Heavy Duty Reserveradträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe erbeten: Vergleich Heavy Duty Reserveradträger

    ACHTUNG: das Thema gibt es auch im TD5 Forum, aber es ist sicherlich für beide Motorvarianten interessant, deswegen Doppelposting - ich bitte direkt schon mal um Verständnis

    Hallo zusammen,

    ich schwanke derzeit zwischen zwei vom Grundprinzip her recht ähnlichen Reserveradträgern für meinen 110er Defender. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, werden beide Varianten ausschliesslich an der Hecktraverse befestigt und müssen vor Öffnen der Türe separat geöffnet werden. Ich möchte auch gar nicht über die Vor- und Nachteile des grundlegenden Prinzips diskutieren, noch möchte ich weitere Alternativen à la Mantec & Co. genannt bekommen (es sei denn es gibt noch ein Produkt welches auf dem gleichen Grundprinzip basiert).

    Ich bitte nun um eure Hilfe: ich kann beim besten Willen nicht entscheiden welcheer der beiden Träger wohl der bessere/sinnvollere/robustere/haltbarere etc. ist. Auszugehen ist davon, daß beide Träger ähnlich massiv gefertigt sind und auch ähnlich schwer sind.

    Bitte teilt mir eure - fachmännischen - Meinungen mit. Gerne auch ausführlich warum ihr den einen oder anderen präferieren würdet.

    Danke im voraus und Gruß

    Bernie


    #2
    RE: Hilfe erbeten: Vergleich Heavy Duty Reserveradträger

    Warum montierst Du nicht einen Radträger der mit der Tür verbunden ist,
    ist doch viel einfacher im Handling.
    Mein Träger ist von MANTEC, bevor der ausleiert fällt eher die Karre auseinander.

    Grüße
    STIRNRUNZELN

    Kommentar


      #3
      Hi

      Der von Kymar verteilt die Last wohl gleichmäßig auf beide Befestigungspunkte dafür ist das Rundrohr des zweiten Trägers statisch gesehen an sich Stabiler ... liege ich da richtig ... ?

      So oder so selbst wenn der Rundrohrträger selber stabieler wäre, zumindest einseitig da das zur Fahrerseite fürende Rohr ja doch relativ klein ist, bringt das ja eher wenig, wenn fast die komplette Last auf einen statt auf zwei Punkte am Rahmen verteilt wird.


      -oely-

      Kommentar


        #4
        Habe mich zwischenzeitlich für den Kaymar entschieden.

        Warum wieso weshalb, in kürze auf der Homepage

        Kommentar


          #5
          so der träger ist angekommen - brutal schwer der karton. habe mal ein wenig drin rumgewühlt. sieht alles wie für die ewigkeit gemacht aus.

          sehr witzig folgendes: im karton ist auch ne platte aluriffelblech, weiss lackiert. ich vermute mal die übliche abdeckung für die hecktüre wenn der original reserveradträger entfernt wird. witzig ist halt, daß das ding weiss lackiert ist. gibts in down under keine anderen farben bei landys? :grins:

          so long

          Kommentar


            #6
            Hi Thabo,

            wie sind denn jetzt so nach rund zwei Monaten Deine Erfahrungen mit dem Kaymar? Hält er das, was Du Dir von ihm versprochen hast?

            Meinst Du, es wäre aufwendig, beim TD5 die Hecktraverse so zu verstärken, dass diese die Belastung aushält?

            Gruß

            Holger
            Stur lächeln und winken...
            bis 12/2008: Defender 110 SW
            seit 02/2012: Lada Niva

            Kommentar

            Lädt...
            X