Seit 3 Jahren absolut problemloses Auto, ausser dass 1 mal im Jahr die Batterie komlett entladen ist obwohl der Wagen ausreichend bewegt wird.
Bisher habe ich einfach den Wagen 24 Stunden an ein Batterieladegerät angeschlossen und der Spuk war vorbei.
Letzten Donnerstag stand er in der Einfahrt und die Batterie war wieder tot, Batterieladegerät angeschlossen, Batterie komplett geladen und am Wochenende keine Probleme mehr. Bis Montag morgen X(
Wagen steht in der Einfahrt und macht keinen Muks mehr. Ok also Batterie wird platt sein dachte ich mir und wieder aufgeladen, wollte eine neue kaufen wenngleich ich mir nicht vorstellen kann dass eine Batterie nur 3 Jahre hält?
Mittags nach Hause und versucht den Wagen wieder zu starten: Nichts, ausser etwas klackern und dann wieder alles tot. Die Kolben haben sich nicht gedreht.
ADAC angerufen.
-> Batterie hatte volle Spannung, es wurde die Wegfahrsperre vermutet also einmal den Wagen zu und wieder aufmachen dann müsste sie deaktiviert sein aber der Wagen lässt sich nicht mehr abschliessen, er hupt obwohl alles zu ist. Das verrückte ist er lässt sich dennoch starten nur man kann ihn nicht mehr abschliessen!?
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüsse
Kommentar