Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bekomme den H Gang nicht mehr raus.
Vorher konnte ich durchschalten.
Wie soll ich vorgehen.
(Vorwärts Rückwärts, ich reis fast den Schaltknüppel ab).
War nicht im Gelände, hab in per Seilwinde rückwärts gezogen dann war der Gang drausen, Hebel bei laufendem Motor gezogen und Klag war er drin.
PS: Entlich läuft die Kiste, dachte es wäre die Benzinpumpe, dann Steuergerät, nun hab ich einen neuen Zündverteiler und er läuft!!!
Hey Andy, hab dich ganz vergessen, dein Paket mit Nebelscheinwerfern und Zündkerzen leigt noch hier...
Normalerweise muss immer bei der Automatik die Stufe N gewählt werden, das gleiche wie wenn man die Kupplung drücken würde, dann kann bei langsamen Rollen in den Geländegang geschaltet werden. Zurück zum Strassengang wieder N wählen und schalten, diesmal egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich weis deine Einfahrt ist nicht sehr gross, aber hast du schon probiert ihn Rollen zu lassen und währenddessen zu schalten?
Ansonsten, ein Klag ist nichts ungewöhnliches beim Schalten des VTG, aber könnte natürlich schon sein das da was gebrochen ist, vorallem wenn beim Einlegen des Strassengangs noch die Automatik auf D oder R war.
Besten Dank, ich bekomme ihn aber nicht mehr raus, nur noch hin und her kann ich bewegen.
Am Wochenende kommt ein Kollege zu mir, werde dann mal unter den Wagen liegen und nachschauen wärend er hebelt.
Nächste Woche gehen ich mit dem RRC zum Garagisten, er fummelt seid 30 Jahren an Land Rover rum der soll das alles mal anschauen und für die MFK flot machen.
Wenn du mir mal bei gelegenheit die Nebelleuchten und die Kerzen senden kannst.
eigentlich möchte ich schon einen Kat haben, aber er hat ja keine Lampasonden Anschluss (glaube ich).
Ich werde jetzt mal zuerst die MFK Checken, aber dann würde ich gerne eine:
solche Anlage mit Fächerkrümmer besorgen.
Hat jemand noch Fächerkrümmer an Lager.
Und dann ein 200 Zellen Rennkat von Magnaflow vor den Schaldämpfer gleich nach dem die je 4 Zylinder zusammen kommen installieren.
Chrigu ich hab doch da schoon mal was gelesen dass du bei Rimmerbros bestellt hast, oder wolltest! -Funktionieren da die Bestellungen.
es geht um die Zuschaltung des Allrads, ich kann da nicht mehr durch die N L H Schalten.
Das heisst, es bleibt in der H Schaltung und ich kann nur noch links und rechts Schalten!
Den Auspuff mach ich ein neuse Thread!
Wie nennt man eigentlich dieses Teil - Diff-Sperre
Zuletzt geändert von Andyracing; 03.06.2011, 08:33.
Grund: Hat ja immer Allrad !!!
Ist das Verteilergetriebe, dort kannst du mit Vor- und Zurückschalten den Strassen- und Geländegang wählen und mit Links/Rechts das Mitteldifferential sperren.
Wenn du ihn gar nicht mehr bewegen kannst, ist da definitiv etwas faul, hattest du einen Gang drin in der Automatik als du geschaltet hast?
Das mit dem Kat ist so eine Sache, es ist nicht einfach in der Schweiz weil nur Originalteile oder solche mit Konformitätserklärung akzeptiert werden. Also entweder LandRover oder UniFit, aber die UniFit gibt es nur ab 3.9er, der hat eine andere Quertraverse, also müsste man die auch wechseln. Und weil er für den 3.9er Anerkannt ist, heisst das noch lange nicht dass die MFK diesen auch für den 3.5er akzeptieren...
In meinem hab ich jetzt eine von einem Saab drin, glaub ich... Er passt rein, hat Nummern drauf, wurde nicht beanstandet und die Abgaswerte sind i.O.
Gruss Chrigu
P.S: @DeichChief, das hier ist nicht dein Deich, hier bist du nicht Chief, also wenn man keine Ahnung hat worums geht, einfach mal...
Welches VTG hast Du denn drinn Andy? Ich denke mit Sperre meinst Du das Zenterdifferential. Das kann im LT gesperrt werden. Das BW hat eine Visco-kupplung drinn die den zweck erfüllt.
Also; BW oder LT? Post #6 deutet auf LT hin
Wenn Du dein VTG lange nicht geschaltet hast, kommt sowas vor.
Gestänge schmieren ist nicht schlimm. Mit Gewalt löst Du weniger.
Mal Öl abgelassen & nach Späne geschaut?
Ja, ein paar mal auf dem geraden Stück, hin und her und immer wieder in den Neutralen gang; dann kam sie wie Butter.
Jetzt hängt der Automat beim Anfahren ruckartig ein, der RRC stand aber sehr lange, mal schauen was der Mechaniker sagt; wann er ihn mal so richtig mit Garagen Nummer fahren kann.
Meiner ist zwei Jahre fast nur gestanden, letztes WE war ich in Thenissey, hatte das Gefühl dass er bei der Heimfahrt schöner geschaltet hat und auch besser am Gas hing, aber kann auch nur Einbildung sein nach zwei Tagen ständig Untersetzung...
Genug ATF ist aber drin, oder? Vielleicht währe ein wechles des ATFs keine schlechte Idee, steht bei meinem auch noch auf der Liste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar