Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbot für opas in den städten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... right sir, wer nach dem verursacherprinzip vorgeht und lebensqualität verbessern will, der hat meine unterstützung, da ist auch in der münchner innenstadt noch einiges zu tun, da wird dem pkw-verkehr vor allen anderen der vorrang gegeben. da lass ich mir auch nix vorwerfen, ins büro fahr ich mit der u-bahn, alles andere mach ich mit dem fahrrad. wenn mrs.stockmag im sommer am wochenende mit ihrem gatten mal in die berge fahren will hol ich ein auto aus der garage, das wars.

    wenn man mir nur verbieten würde in die stadt reinzufahren - gut, kann ich mit leben, nun wohne aber in der münchner innenstadt, mitten in der "umweltzone", da darf ich nicht mehr hin, meine garage muss ich verlegen, muss mir irgendeine neumodische popelmöhre zulegen um von der wohnung zur garage zu kommen - kurz gesagt, emotional gesehen, meine gefühlte betroffenheit beschreibend, das ist so, als würde man mir meine kinder wegnehmen und ins heim stecken!

    Kommentar


      #17
      Kann ich nur zustimmen. Wer in der Innenstadt lebt dem darf nicht vorgeschrieben werden welches Fahrzeug er zu fahren hat. Das ist Bestandsschutz. Meine Meinung.

      mgo
      mit besten Grüßen
      Manfred

      Kommentar


        #18
        oh ihr armen ich wuensche euch echt gute nerven. und ich hoffe unsere écolos kommen nicht auf den gleichen unsinn.
        druecke euch alle daumen und lasst euch das nicht gefallen!!

        Kommentar


          #19
          gelbe Aufkleber

          Original von tommitulpe
          Euro-III-Diesel haben dann ab Januar 2012 nichts mehr in der Umweltzone verloren. Sie bekommen einen gelben Aufkleber.
          ... habe den gelben Aufkleber schon auf der Frontscheibe - aus Eisenberg mit Mond und Tanne (= volles Programm :D) - vielleicht hat jemand von der Orga noch welche und kann bei Bedarf auf dem nächsten Treffen die Restbestände versteigern - für einen guten Zweck ;)

          Wenn das im Ruhrgebiet umgesetzt wird, bricht das öffentliche Leben zusammen - oder bekommen die Anliefer-LKW Ausnahmegenehmigungen?

          Viele Grüße mitten aus´m Pott

          Norbert
          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

          Kommentar


            #20
            RE: gelbe Aufkleber

            Für mich klingt das nach Beratung durch die Autoindustrie. Die stellt der Politik großzügig eigene Experten aus den bereichen Fahrzeugwesen, Verkehrswesen und anderen Wesen zur Seite, unentgeldlich, selbstlos, politikneutral, rein der guten Sache dienend und um unseren vielbeschäftigten Politikerlein bei ihren schweren Entscheidungen mit ihrem Fachwissen etwas unter die Arme zu greifen.

            Vorschläge und komplett ausgearbeitete Strategien, zum Beispiel zur Sperrung von ganzen Innenstädten, werden gerne angenommen, dienen sie doch der Luft- und Lärmreinhaltung von Ballungszentren und so was macht sich gut auf dem Öko-Konto. Wie schön das sich da rein theorethisch jeder Innenstadtbewohner auch noch ein neues TÖV-TÖV zulegen muß um seine Mobilität zu wahren, seinen Stellplatz nicht verwaisen zu lassen, ja um weiterhin als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu leben. Denn nur wer flexibel und mobil ist ist modern, gilt als fortschrittlich und nur flexible, moderne und fortschrittliche Menschen bekommen Arbeit.

            Wie gesagt, eine Vermutung aus der Ecke -könnte so gewesen sein-.

            mgo
            mit besten Grüßen
            Manfred

            Kommentar


              #21
              ... stadt für stadt wird rein gemacht .... servus nach berlin

              Die Oldtimer-Szene ist empört: Um eine EU-Richtlinie umzusetzen, wird Berlin Autos ohne Katalysator aus der Innenstadt verbannen. Von dem Verbot sind Tausende Oldie-Karossen und Trabis betroffen. Autoclubs wettern gegen die Entscheidung und fordern Ausnahmeregeln.

              Kommentar


                #22
                Vieleicht sollten wir uns mit allen anderen betroffenen zusammen tun! Die große PÖL-Demo diesen Jahres hat ja auch zur abänderung des Gesetzeentwurfes über Steuer für regenerative Energie geführt.

                Vieleicht dies mal die Straße des 17 Juni mit Oldis plokieren! So etwas könnte z.B. Initiative »Kulturgut Mobilität« organisieren. Hier im Forum sind ja nicht nur die Serien davon betoffen sondern auch alle laten Range Rover, 90/110'' und auch sicher alle TDI's. Und wir sind ja nicht die einzigen. Es gibt unmengen Benze ohne KAT in D, Alle Vorkriegskarossen, die Ostfahrzeuge (Trabi, Wartburg, B1000, Framo, W50, Robur usw.), allen andern Engländer vom Bentley bis zum Triump. Schwedenmobile (Volvo-Saab) luftgekühlte VW's und weis der Geier noch was.

                Irgendwie haben die Leute es noch nicht ganz kappiert, dass uns ein Stück Freiheit weg genommen wird!

                Ich könnte schon mal 3 Fahrzeuge beisteuer! Trabi, Landy und Benz

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe gerade, am Sonntag den 10. September ist eine Zentrale Kuntgebung der Initiative »Kulturgut Mobilität« geplant! Findet Mühlhausen/Thrüingen statt. Ich werde da wohl mal vorbei schauen, allerdings Frag ich mich schon welcher Politiker da vorbei schauen wird!? Mehr oder minder der Vollständigkeit halber.

                  Kommentar


                    #24
                    ... evtl. licht am horizont
                    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X