ich habe einen 3.5l V8 mit 2 SU-Vergasern und eine Venturi Gasanlage.
Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem (bis vor einigen Tagen lief alles noch perfekt):
Der Motor springt spontan an und läuft sowohl auf Gas als auch auf Benzin im kalten Zustand hervorragen. Gleichmäßiger Lauf, spontane Gasannahme und bester Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen.
Sobald der Motor warm wird verschlechtert sich die Gasannahme immer mehr. Je wärmer desto schlimmer. Bei Lanstraßenfahrt und kleineren Orstdurchfahrten geht es noch einigermaßen, aber im Stau, bei hohen Außentemperaturen oder Stopp and Go in der Innenstatt kommt der Motor schlecht auf Drehzahl. Beim Gasgeben verschluckt er sich (wie wenn er zu fett liefe). Ab so ca. 2000/Umin läuft er dann aber wieder einwandfrei. In niedrigen Drehzahlen (Teillast) läuft er sehr unrund, im Schiebebetrieb knallt er aus dem Auspuff.
Dieses Problem tritt gleichermaßen bei Benzin und bei Gasbetrieb auf!
Alle Zündkerzen, Luftfilter und Zündanlage sind schon neu. Spritverbrauch ist normal 14 - 17l/100. An der Gasanlage habe ich das Gemisch inzwischen soweit verstellt, bis das Problem unter Gas minimiert ist, besser bekomme ich es nicht hin. Aber so wie noch vor einigen Tagen wird es bei weitem nicht.
Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?
Viele Grüße
Roland
Kommentar