Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wie habt ihr das getriebe ausgebaut wenn ihr das schon mal gemacht habt????
bin gestern fast verzweifelt das dumme dingen wollte ums verrecken nicht von der welle rutschen nach ca 3cm trennen der getriebeglocke vom motorblock war schluss keinen cm weiter und keinen cm zurück. hab schon vermutet das ich verkantet hab aber das kann ich mir eignendlich nicht vorstellen.
sooo der verbrecher ist raus man man man wenn man(n) alleine ist ist das ganz schon sehr viel arbeit ohne hebebühne.
aber jetzt konte ich den übeltäter der mir das ganze beschert hat auch erkennen eine defekte druckscheibe mit einer geborstenen kupplungsscheibe sehr merkwürdig
grüße der max
RESPEKT....der spass wiegt bestimmt 2 Zentner ...oder??
Das VTG müsste bei mir auch raus...ist das auch so ein Akt, oder ist das garnichts im Gegensatz zum Getriebe und Kupplungsglocke??
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
also das ganze hab ich auf dem hallenboden gemacht mit einem motorradheber und einem normalen wagenheber. das schwierigste war wirklich das dingen vom motor zu trennen weil dummer weise unterm auto nicht wirklich platz zum gescheit ziehen ist. hab dann ein wenig gehebelt zwischen beiden glocken dann kam es langsam aber sicher das ganze hat dann knapp 6 stunden gedauert.
das vtg ist eigendlich sehr einfach auszubauen es reicht eigendlich ein wagenheber mit ner großen auflagefläche oder eine europalette auf nem hubwagen damit ist es auch ausgebaut :)
hab heute mal ganz geschmeidig meine untersetzung und die mitteldiffsperre überholt.
mal sehen was morgen ansteht
grüße max
ps dummer weise kommt die kupplung erst am montag also montage wird sich dann bis in die nacht zum dienstag hinziehen
ich fand die arbeite kein stück angenehm und nicht einfach und erst recht nicht "mal eben" gemacht. aber wenn man alles sauber vorbereitet und sich alles an werkzeug parat legt inkl. werkstatthandbuch dann ist es kein hexenwerk eher eine ausdauerprüfung :)
aber ich freu mich schon auf den einbau da gehts dann richtig rund bin mal gespannt wie das wird. werde aber weiter berichten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar