Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt? Mein FL2 "schießt" im Moment die Birnen nach der Reihe ab. Nachdem der Verschleiss schon immer recht hoch war (so einmal alle 2 Monate eine), hat der Bursche jetzt 4 Birnen in 3 Tagen auf dem Gewissen!
Zuerst rechts, hat 1,5 Tage gehalten und die linke gleich mit ins Verderben gerissen. Gestern vormittag beide getauscht, am Abend schon wieder links im Eimer!
Verwende üblicherweise immer die Teile von der Tanklstelle (€ 14,90, Marke weiss ich nicht), gestern morgens Philips ("+30%mehr Licht" vom A*U, € 12,99) eingebaut.
Hat jemand eine Idee, kann man etwas einbauen, dass die Spannung reguliert? Oder gibt es andere Ursachen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll, da würde ich ersteinmal eine Ursachenforschung machen. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich Xenon Licht habe und die funzeln nach 3,5 Jahren wie am 1. Tag ohne Probleme.
Hallo Zusammen,
hast du die Lampen ggf. vorher am Glaszylinder angefasst ? das mögen die gar nicht und sterben einen frühen Tod .
Sitzen die Lampen fest in ihren Halterungen ? wenn dort Spiel ist und die Dinger wackeln rum wie die Lämmerschwänze sind sie auch schnell kaputt - denn auch das mögen die Dinger nicht.
Ich weiss das ich bei dem Austausch der Lampen den ganzen Scheinwerfen ausgebaut habe , denn nur so konnte ich sicherstellen das alles perfekt zusammengebaut werden konnte.
Ansonsten würde ich mal die Spannung messen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
@ cruiser: Ursachenforschung in der Werkstatt war (gottseidank) erfolglos. Gottseidank, weil wenn die Lichtmaschine als Ursache herausgekommen wäre, wär es teuer geworden.
@ scotlanddriver: Anfassen war auch die erste Frage der Werkstatt - aber was soll ich sagen, nach 4 Jahren Routine ;-)
@ defekter: Und genau so ein Teil bekomme ich am Dienstag verpasst. Hoffentlich ist es dann gut.
fahr zu nem volvo händler und hohl dir mal einen satz vertärkte h7. gibbet auch eigentlich überall auch aber die volvos hatten mal problem und da hab ich gute erfahrungen mit gemacht. kleiner bmw der ab und zu alle h4 zum verglühen brachte. volvo h4 eingebaut und seit dem alle 2-3 jahre ne neu. was ich finde ein guter schnitt ist. und ja ich weiss sie halten auch länger.
in eigener sache: das ding heisst generator, wenn der licht produziert brennt er und ist kaputt.
Nein, das heißt bei Autos und Dampfloks Lichtmaschine, auch wenn es das Gleiche ist ;-) So ist mein Kumpel mal auf einer Dampflok belehrt worden und das ist ja fast Landrover :-)
In der Lichtmaschine ist ein elektronischer Regler eingebaut, der die Spannung stabilisiert. Wenn der kaputt ist, kann die Spannung auch gerne mal zu hoch werden, z.B. bei Vollgas. Ein normaler Wert wäre 13,6 Volt bei laufendem Motor, im Leerlauf und bei Vollgas. Das könnte man ja mal messen.
Gruß klatschnass
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar