Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springbock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Springbock

    Das eigentliche Problem ist aber, daß ich nach jedem Sprung natürlich die Hüpfbewegung z. T. an das Gaspedal weitergebe.
    Spontan fällt mir noch ein: Kontrollier mal die Federbridenmuttern (U-Bügel unten) Wenn die etwas locker sind bekommt man auch so einen Effekt ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab dem ersten Schlag durch eine Unebenheit auf der Straße.

    Kommentar


      #17
      AW: Springbock

      So, nach unserem ersten gemeinsamen Ausflug ins schwarzwälder Unterholz (wie geil ist das denn :D:D:D) und Sperrguttransport am WE ist das hoppeln schon ein weeeenig besser. Bei voller Beladung hat er sich offensichtlich wohl gefühlt, er war „lammfromm“.
      Leinöl hab ich besorgt, aber leider noch nicht dran. Denke mal dass wenn die 11/9 Lagen Altmetall ein bisschen geschmiert sind könnte es auch noch ein wenig besser werden.
      Die Muttern der U-Bügel sind fest, die Feder hab ich kontrolliert. Allerdings war das die Feder am Gestänge unter der Kühlerhaube. Die ist stramm. Im Fußraum bin ich nicht fündig geworden. Gibt es da denn eine? ( Part-No. 231393?)

      Da ich auch schon ein ziemlich schlechtes Gewissen ob der dicken Nebelschwaden hab, die unter Last hinten raus quellen, werden dann auch mal noch die Düsen kontrolliert, vielleicht bringt das ja auch noch was.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
      :D Primitiv, aber glücklich :D

      Kommentar


        #18
        AW: Springbock

        Zitat von miles Beitrag anzeigen
        ...Denk Dir was grosses, schweres, extrem träges, werde es selbst...
        DAS würde mir wieder sehr leicht fallen...
        ...contains 100 percent user servicable parts!

        Kommentar


          #19
          AW: Springbock

          Same here, mit den Originalfedern sowie mit Parabolfedern. Scheint nicht daran zu liegen. Meine Lösung war auch den Fuß rechts "schleifen" zu lassen, dann wirds ein wenig besser.

          Probier mal.

          Kommentar


            #20
            AW: Springbock

            Hi,

            noch eine Fehlerquelle !

            Zu weiche oder defekte Motor- und /oder Getriebeaufhängungen sorgen für Bewegungsdifferenzen zwischen Antriebseinheit und Karosse. Einerseits ist ein (Voll) Gasgstänge an der Kareosse fest und andererseits am Motor. Diese Differenzbewegung sorgt u.U. für das "selber Gasgeben" und "Gaswegnehmen".

            Bei den ersten Fiat 132D hatte man durch extra weiche Motor-Aufhängungen den Diesel kultiviert - Entbrummt und Entschüttelt. Das führte aber bei dem verwendeten Gasgestänge zu Problemen. Die Karren hüpften teilweise so heftig, dass man sich die Birne angekitscht hat. Härtere Lager schafften Abhilfe. Ich meine mich zu erinnern, dass spätere Modelle ein per Bouwdenzug angesteuertes (Rest)Gestänge hatten.
            Der Effekt schaukelt sich durch zusätzlich ausgeschlagene Gestänge, je nach Gestängeführung, noch auf.
            Kuckt mal, wie und ob sich eure Antriebseinheiten bewegen lassen.

            LG
            Roland

            Kommentar


              #21
              AW: Springbock

              Das mit den Motor- / Getriebelager klang logisch, bin ich aber nicht sellbst darauf gekommen. Nach dem Wechsel derselben viel besser.

              Thx kean:)
              nicht lang überlegen, einfach machen

              Kommentar

              Lädt...
              X