ich möchte Euch mein Problem bzgl. Niveauregulierung schildern und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps zur Reparatur geben.
Es handelt sich um einen LPAMW8 (Land Rover 2.5 DT Man.) Rang Rover, den wir vor ca. einem Jahr von Schweizern hier in Portugal gekauft haben. Baujahr ist 1995 (Steht zumindest in den port. Papieren).
Also. Am Anfang war noch soweit alles OK bis der "Kleine" nach einer Standzeit von 1-2 Stunden vorne rechts auf einem niedrigeren Niveau abfiel.
Beim Start wurde das Niveau ausgeglichen. Es sah trotz kurzer Fehlermeldung "Alternator fault" alles ganz gut aus. Kein Komfortverlust und das Niveau regelte sich auch autom. (z.B Bei Autobahnfahrt etwas tiefer).
Nun seit gestern liegt der Wagen ganz unten. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr aber das Niveau für eine normale Fahrt wird nicht mehr erreicht und man hat das Gefühl, man sitzt auf einem bockenden Pferd.
Nach ein paar Recherchen in Eurem tollen Forum, habe ich die Batterie abgeklemmt. Plus und Minus verbunden. Gewartet. Aber leider ohne Verbesserung.
Heute morgen noch einmal einen Test durchgeführt. Keine Niveauregulierung ist möglich. Im Cockpit wird angezeigt, dass er versucht den Wagen anzuheben und die auf der Niveauanzeige leuchten alle Dioden.
Was sollte ich nun als nächstes machen? Machte es Sinn den Kompressor zu überprüfen bzw. die Dichtigkeit aller Leitungen zu checken, oder muss ich erst mal zum "Reset" zum LR-Händler fahren.
Bin ein wenig ratlos und würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Grüsse von der Algarve
MrChilli
Kommentar