voller Stolz darf ich nun verkünden seit ca. 3 Wochen einen schwarzen Range Rover Bj. 1999 mein Eigen nennen zu dürfen. Nach Monatelanger Suche und ewigem Hin und Hergerissen sein, zwischen P 38 und dem Neuen, habe ich mich für den P 38 entschieden (da der Preis für ein Spielzeug einfach besser passt...). Mit Begeisterung habe ich Stunden in diesem Forum verbracht und in den einschlägigen Autohandelsportalen. Das war nun der 3. P38 den ich angeschaut hatte. Er hat beiges Leder, 19 Zoll felgen von einem neueren Modell sind drauf, sind aber auch Winterreifen auf 16 Zoll dabei. Ausserdem 180.000km auf der Uhr...
Das ist er, ich hoffe es funktioniert...
Ich bin voll begeistert von dem Fahrzeug, bin vor kurzem den neuen ML und einen X5 40d gefahren, das ist natürlich was anderes, aber vom Raumgefühl und der erhabenen Sitzposition ist der Range einfach unglaublich.
Leider hat er etwas Lenkspiel, habe alle Kugelgelenke schon nachgeschaut, scheint nichts ausgeschlagen zu sein. Kann es sein, dass die Lenksäule auch ausschlägt? Hat einer von euch das gleiche Phänomen?
Des Weiteren mahlt er ein wenig, so ab 80 km/h kann man es hören. Ich habe schon Vorder und Hinterachsöl gewechselt, war schon etwas Abrieb drin. Aber leider durch das Ölwechseln keine Veränderung. Könnte natürlcih noch das VTG sein. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit zäherem Öl (habe jetzt 75 W90 reingekippt)
Das sind eigtl. die beiden Sachen, die mich etwas stören, das möchte ich demnächst in Angriff nehmen....
Für Tips zu dem Lenkspiel bzw. singenden/mahlenden Achsgeräusch bin ich dankbar...
beste Grüße
Julius
Kommentar