Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U 16 Party

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: U 16 Party

    Danke euch allen, dann werde ich einmal alles der Reihe nach umsetzen. Diesel natürlich nicht, Gas ist bei mir die Alternative aber dafür sollte ja auch alles optimal eingestellt sein.
    PöL jenu, darüber habe ich vor Jahren einmal nachgedacht, aber wenn man wie einer der Vorposter schrieb mit offenen Augen sieht - wie das erzeugt wird - NEIN Danke! Dabei geht es nicht einmal darum ob ich Imker bin oder nicht, klar bei den Honigbienen schlagen die Imker Alarm, aber die ganzen anderen Insekten, Vögel die da noch mitbetroffen sind und wo es kaum einen juckt :(
    Darüberhinaus wir haben jetzt schon zu wenig Anbauflächen für Lebensmittel weltweit, leisten uns aber den Luxus Treibstoff daraus zu gewinnen, nee da muss ich nicht mitmachen, ausdrücklich ohne andere da missionieren zu wollen.

    Achja nein ich möchte kein anderes Auto, wenn ich aus dem Fenster sehe und der Lordi lächelt mich an, steigt meine Laune schon von alleine. So ein sympatisches Auto hatte ich noch nie, also scheiden Alternativen aus:D

    Kommentar


      #17
      AW: U 16 Party

      Moin,
      da ich nich weis wie hart dein Auto Arbeiten muss wenn du durch den Wald rollst, alles unter Vorbehalt.

      Der Benziner sollte eigentlich beim Rollen über Waldwege bzw. ruhiger Fahrt über LAndstraßen ohne Anhänger mit ca. 17l/100km auskommen.

      Für deinen Einsatzzweck wäre der Diesel optimal.Im Rumrollbetrieb nimmt der Fast nichts(Deutlich unter 10l).

      Falls du allerdings Tonnenschwere Anhänger(oder einenvöllig ausgeladenen Landy) durch Knietiefe Lehmwege im Hügelland zerrst sind 22l eher wenig.

      Gruß Reinhard

      Meist sind die alten Vergaser völlig auf, bzw. der billig Ersatz um nichts besser.

      Kommentar


        #18
        AW: U 16 Party

        Hallo Thorsten,

        also mit deinen vorgenannten Einstellarbeiten sollten Verbräuche von unter 17 l zu erreichen sein.
        Des weiteren bin ich ein Fan von LPG, meine beiden, der Lighty als auch der Stage one laufen auf Gas. Der Verbrauch geht zwar im Verhältnis bei den alten Venturianlagen etwas hoch, und die Leistung nimmt ein wenig ab, doch die Ersparnis kann sich sehen lassen.
        Nachteile sind natürlich die Anschaffung der Gasanlage, und dazu gehört eine gute Zündanlage(muß nicht unbedingt elektronisch sein, hilft aber), die Ladefläche büßt deutlich an Platz ein, und das H-Kennzeichen kann verloren gehen, oder wird erst garnicht erteilt.

        Gruß

        Leonhard
        Wenn Titanic, dann erste Klasse.

        Kommentar


          #19
          AW: U 16 Party

          Die 22 Liter rauschen ohne Zuladung und bei simplen Steigungen durch den Vergaser, also momentan ist der Lordi eher ein Säufertyp.

          Gruss Thorsten

          Kommentar


            #20
            AW: U 16 Party

            HAllo Thorsten,

            ich sehe, dass du wohl sowohl einen 88er als auch einen 109er hast. Von welchem Fahrzeug ist hier die Rede?

            Bei beiden sollten Verbräuche über 20l eigentlich nur abseits der Strassen "möglich" sein.
            Mein 109er 4-Zyl-Benziner mit dem Carawagonaufbau (Leergewicht mit Fahrer und Sprit knapp 1900 kg, Overdrive) lässt sich auf der Autobahn bei guten 80 km/h so 13,5 Liter schmecken, in der Stadt können es auch 18l werden.
            Die genannten Maßnahmen sind alle gut und geeignet.
            Ich würde es in dieser Reihenfolge machen:
            1. Reifenluftdruck prüfen, Bremsen kontrollieren, sonst irgendwelche übermässig schwergängigen Teile im Antriebsstrang (sorry, wenn ich hier zu basic bin, aber man weiss nie ;-))
            2. Luftfilter kontrollieren und reinigen, neues Öl rein.
            3. Ventile einstellen (ggf. Kompressionsprüfung machen)
            4.Zündung einstellen, gerne neue Kabel, neuen Unterbrecher/Kondensator, neue Spule, neue Kerzen, neuen Finger, neue Kappe. Achtung: Bei Neuteilen immer damit rechnen, dass diese zwar neu, aber trotzdem schlecht/defekt sein können.
            5. Vergaser einstellen, ggf. überholen (lassen)

            Wenn irgend möglich, einen Schritt nach dem anderen machen und zwischenprüfen. Ich habe schon öfters mehreres auf einmal gemacht mit dem Ergebnis: Entweder es geht nachher schlechter oder besser, ich weiss aber nicht sicher, was die Ursache dafür ist. Saublöd, das !

            Grüße

            Stefan/wienun

            Kommentar

            Lädt...
            X