Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
gestern bin ich auf einen Zusatz für das Motoröl gestossen, der Dichtungen wieder geschmeidig machen soll. Der Hersteller ist mir leider entfallen. Da mein TD5 leider auch ein bischen Öl verliert dachte ich, dass dies evtl eine Alternative wäre.
Das gibt es von Liqui-Moly.
Ich hatte es mal vor Jahren verwendet, um einen blaurauchenden OM617-Diesel von Benz, bei dem die Ventilschaftdichtungen verhärtet waren, das Schmöken abzugewöhnen.
Hat ganz gut funktioniert, soweit ich mich erinnere. Ausserdem war miteinmal ein Radialdichtring wieder etwas dichter.. hat davor ziemlich gesift.
Aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Gruß Niels
Es gab ein Zeug das heisst Lec Wec. Am besten ist einfach ein Austausch der entsprechenden Dichtung. Einfach mal Gründliche Motorwäsche, meistens ists nur die Ventildeckeldichtung, war bei meinem Td5 immer undicht, oder lockere Verschraubungen, zb Ölwanne ist beliebt. sonst würd ich eher die Finger von diesen Zusätzen wegen Sinnlosigkeit lassen.
Gruss
Robert
aufs niederländische MX5 forum hat mann gute erfahrunge mit Forté, die haben auch ein zusatz der dichtunge wieder weich machen soll, und das scheint auch gut zu funktionieren
ich will bestimmt keine Wertung für solche Zusätze abgeben,
es wundert mich jedoch dass es tatsächlich leute gibt die über
sowas nachdenken ... zumindest wenn ich dann auf der anderen
Seite die Diskussionen sehe welches öl man nehmen soll ...
erst will man dem Motor möglichst das richtige Öl gönnen um
dann danach solches zeug rein zu schütten, von dem einem
vermutlich keiner sagen kann wie es z.B. den Schmierfilm oder
die Viskosität beeinflusst.
Also bei meinem Disco I V8 hat es nicht gewirkt. Erst nachdem ich die Deckeldichtungen und die Ölwannendichtung ( original aus GB ) gewechselt hatte, war Ruhe !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar