Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
nun haben wir ja unseren DII/TD5 BJ2004 mit Automatik seit 2 Monaten.
Was soll ich sagen? Nach gründlicher Entrostung des Rahmens nix mehr gemacht und nur gefahren.. null Probleme. Sowas gibts auch.
Eine Frage zur OBD: Warum muß es umbedingt ein nanocom sein? Normale OBD-Diagnoseadapter funktionieren nicht? Der kann KWP2000fast,Can11/29 mit 500 KB usw., ich verstehe nicht so ganz, wo der Vorteil des Nanocom ist?
(.. bin mal wieder doof..)
Mit den Nanocom kan mann auch die "maps" anderen die im motorsteurgerat sind. Die luftfederung einstellen (oder so etwas), die neuen schlussel einlernen usw.
Geht vieleigt auch mit ne anderes geraet.
hab zwar auch noch kein Nanocom - aber es ist gewiss, dass normale OBD Geräte beim D2 nicht funktionieren. Das ist ein Praxiserfahrung. Daher ist es ziemlich müßig, sich über das "Warum" den Kopf zu zerbrechen.
Frag mal eine ADAC Helfer, wenn der an den D2 muss.......
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Ha Ha, da der Disco keinen ADAC braucht (funktioniert ja..), kann ich das nicht ausprobieren. Würde ich auch im Fehlerfall nur ungern machen - lieber selbst Ahnung haben, ist meine Maxime.
Wenn er funktioniert, brauchst du auch keines. Komme über 10 Jahre ohne dieses aus, bei Disco und RR.
Kommt ja fast schon rüber, als wären die Autos permanent auf Störung und Unzuverlässig...
je mehr elektronik im auto, je großer die chance das du ein diagnosegerät brauchst.
beim landrover von vor etwa 2005 heißt das unbedingt das dus ein nanocom/hawkeye/t4/rovacom/testbook oder ähnliches brauchst weil da die protocollen nicht OBD2-compatible sein.
Nicht nur bei störung, auch bei erneuern einer verlorene schlüßel mit fernbedienung oder änderunge am ausrüstung (zb nebelscheinwerfer mit originalschalter o.ä.) braucht mann im fahrzeugelektronik sachen zu ändern/programmieren, und dazu braucht mann ein gerät das mit das fahrzeug kommunizieren kann.
Hallo Zusammen
ích würde nicht nur die Autos sondern die Fahrer/Schrauber in 2 Gruppen einteilen:
die erste Gruppe fährt bei jeder Störung in die Werkstatt und lässt dort alles richten- gut, die brauchen bestimmt kein Diagnosegerät - ist für die so unwichtig wie ein Pickel am Po :D bei denen geht es über die Füllung der Geldbörse.
die zweite Gruppe möchte die Möglichkeit haben etwas an ihrem Landy selber zu richten/schrauben , denen sind ab den Modellen wie TD5 und Folgende die Diagnosegeräte wie Nanocom oder Hawkeye etc. dringend empfohlen. Damit ist zwar die Störung nicht aus der Welt , aber ohne solche Geräte hat man quasi keine Möglichkeit mehr seine Kiste wieder flott zu bekommen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar