Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitag der 13. und die Fahrt zum Summer Warm Up 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitag der 13. und die Fahrt zum Summer Warm Up 2011

    Freitag der 13. Mai. An solche Tage glaube ich einfach nicht und an schwarze Katzen von rechts oder war es von links glaube ich auch nicht.
    Also Sachen gepackt, Essen gebunkert und ein Rähmchen Heimatbier reingeschmissen. Mittags noch meine Sohn direkt von der Schule abgeholt und dann losgefahren Richtung SWUP. Landstrasse war kein Problem und dann dachte ich so bei mir: Fahr ich doch mal ein Stück auf der Autobahn.
    Die Kiste lief wie am Tage Ihrer Auslieferung. Ich mußte sogar die Geschwindigkeit reduzieren um keine Laster zu überholen.

    Im Überschwung der Gefühle und bei gefühlten 200 km/h, ein gewaltiger Knall von hinten links, wo der Auspuff sitzt. Mein Sohn hat sich tüchtig erschrocken, ich überschlug schon mal die Möglichkeiten des Knalls: Reifen geplatzt, Beschuss aus ner feindlichen Kanone usw. Erneut Geschützdonner und ein merklicher Leistungsverlust des Wagens.

    Glücklicherweise eine Ausfahrt in 200 m und ich nix wie rechts Blinker gesetzt und auf den Pendlerparkplatz gegenüber der Ausfahrt gerollt. Raus aus dem Auto und geguckt, ob alles noch dran ist. Auspuff o.k., Reifen o.k. alle Teile noch dran, die dran sein sollen.

    Leistungsverlust hatte ich letztes Jahr schon mal, da war die Zündspule defekt. Spule getauscht und der Wagen lief wieder (letztes Jahr). Also Möglichkeiten durchdacht. Entfernung SWUP ca 150 km. Entfernung Heimatbasis 40 km. Mögliche Schadensursache unbekannt. Keine nennswerten Ersatzteile an Bord.

    Entscheidung: Lieber 40 km nach Hause orgeln als Richtung SWUP fahren. Habe mich auch noch brav abgemeldet bei Christian (Danke nochmal für die Aufmunterung). Die nächsten 15 Km Landstrasse ohne Probleme, dann wieder Leistungsverlust (Plötzliches Ruckeln) bis hin zum totalen Motorausfall (Ging plötzlich während dem Fahren aus). Glück am 13. Mai.: Immer ein Parkplatz oder eine Bushaltestelle in der Nähe.

    15 km vor meiner Basis fahr ich wieder auf nen Parkplatz (der wievielte war das jetzt denn; na egal) und mach mal den Zündverteiler auf. Da fällt mir auf, daß die Verteilerweller ziemliches Spiel hat. Ist nicht im Sinne des Erfinders und gehört sich ausgetauscht.

    Die letzten 15 km liefen dann wie am Schnürchen. Also am selben Tag wieder ausgepackt und gefühlte 10 Kilo Kartoffelsalat vernichtet.

    Nächstes Jahr klappts bestimmt und die Moral von der Geschichte:

    Ich beherrsche meinen Wagen noch nicht so, wie er es braucht aber ich versuche mich zu bessern

    Nebenbei: Ich habe hier noch ne Kiste Bier. Wenn jemand von Euch Zeit und Lust hat. Ich geb eins aus, oder auch zwei, oder .......!!!!!!
    Viele Grüße

    Uwe :D

    #2
    AW: Freitag der 13. und die Fahrt zum Summer Warm Up 2011

    Dann hättest ja doch noch kommen können :D

    Nächstes mal wirds dann bestimmt klappen!

    Gruß
    Oli
    www.auwo.de / Land Rover - proudly turning owners into mechanics since 1948

    Kommentar


      #3
      AW: Freitag der 13. und die Fahrt zum Summer Warm Up 2011

      Prima. Er hatte den Salat auf den ich gewartet habe. Deshalb wurde es dann wieder strenge Bier und Fleischdiät.

      Schade (nicht nur wegen des Salates). Wird aber wieder. Und wer weiss vielleicht gibt es wie letztes Jahr ein final autumn cool down.

      Gruss Dirk
      Aktuell... vakantio.de/the-icarus-experiment

      Kommentar

      Lädt...
      X