Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
als ich grade unter den Range lag um nach der Wasseraustrittsöffnung der Klimaanlage zu schauen musste ich feststellen, dass unter der Wandlerglocke des Automatikgetriebe etwas Fett ähnliches weisses raus läuft. es ist nicht viel, man kann es auf dem Boden nicht mal sehen. Was kann das sein? Ich habe auch den Verschlussstopfen des Wandlers geöffnet, konnte dort aber nichts auffälliges erkennen - kein Öl oder ähnliches zu sehen.
Kühklflüssigkeit oben auf der Rückseite des Motors, läuft seitlich runter...hab ich auch schon gehabt..einmal die Luftbrücke oben rausziehen damit man die Rückseite des Motors sehen kann. Oben ist eine Plastiksteckverbindung im Wasserkreislauf...sehr wahrscheinlich ist die undicht....
Da iich den Motor nicht 3x pro Jahr aus und einbaue...ich habe den Plastikschnellverschluss rausgeschnitten und mit einem durchgehenden Wasserschaluch überbrückt...eine Undichtigkeitsquelle weniger und seitdem ist Ruhe...
Denk dir die Schelle auf dem Bild weg...war der 1. Rep-Versuch. Danach habe ich genau diesen Schnellverschluss rausgeschmissen und einen durchgehenden Schlauch eingebaut.Erkennst du die weissen"Kalkflecken" vom rausgespritzten Kühlwasser ?
Zuletzt geändert von delSilencio; 14.05.2011, 21:05.
ich bin im Moment ein wenig ratlos, habe den Lufttrichter abgeschraubt wodurch der Zugang frei wurde. Aber nichts zu sehen - keine Undichtigkeit oder soetwas? Allerding fülle ich alle 4 Wochen immer so etwa 100ml Kühlflüssigkeit nach - ob das normal ist?
Es ist auf jeden Fall kein Automatikgetriebeöl, eher ein ÖL - Wasser Gemisch (Emulsion?).
Also "Normal" ist das sicherlich nicht. Helfen kann ich dir im Moment auch nicht. Nur soviel: Ich habe noch weitere Fahrzeuge. Bei keinem muss ich jemals Wasser nachfüllen. Bei meinem R.R. allerdings habe ich ein ähnliches Problem. Auf etwa 1000 - 1500 km muss ich etwa 200 ml bis zu einem 1/4 Ltr. Wasser nachfüllen. Habe allerdings niemals einen Wassertropfen unter dem Wagen feststellen können. Habe das mal bei einem Service Besuch dem Meister mitgeteilt. Dieser hat das System abgedrückt und eine minimale Tropfstelle an dem Kühlerablasshahn festgestellt. Der Meister hat den Hahn nachgezogen und gemeint ich solle auf den Wasserhaushalt achten. Also, geringe fehlmengen auch bei mir. Sichtbare undichtigkeit, wie z.b. Wasser unter dem Fahrzeug ist nicht festzustellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar