Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von Caruso
Ich glaub nicht,das sowas tolles bei uns zulassungsfähig wäre,jedenfalls nicht ohne eine sündhaft teure Emissionstestreihe.
.
Genau das wird das Problem sein.Ohne geht´s ganz sicher nicht.Als erstes ist sicher langwierig zu klären ob Diesel oder Benzinernormen zu erfüllen sind.
Passt hier zwar nicht ganz hin,hab aber vor kurzem nen Bericht gesehen das sie in Schweden Busse mit Alcohol fahren.Ansich nix so dolles aber die Bauen Dieselmotoren um d.h. es sind Selbstzünder . Verdichtung soll wenn ich es richtig in Erinnerung hab 28:1 sein.
NOx (Lachgas) wird im KFZ nur zur kurzzeitigen Leistungssteigerung verwendet in dem dem Motor halt eine Sonderration Sauerstoff (O mal x) zugeführt wird.
Klar sind die meisten Defender Diesel und somit prinzipbedingt nicht in der Lage LPG/Erdgas zu verbrennen. Es gibt aber auch hier und da ein 3,5l V8 110er die dann halt nicht immer das teuere SUPER tanken müssen.
Macht es ggf. sinn ihn mit einer LPG-Anlage auszurüsten?
Wo käme der Tank hin? (seitlich anstelle von 2 "Not"-Sitzen oder quer hinter die Rückbank)
Was kostet solch ein Umrüstung und bringt sie überhaupt etwas bei der Besteuerung?
1. Endlich wird mal wieder 2,5 Jahre alter Kram ausgegraben
2. Ein V8 ist kein TD5
zu 1.: Der Wagen ist ja auch von 1986 :))
zu 2.: OK! Danke ich habe in der Überschrift den Hinweis auf den TD5 übersehen. Sorry!
Ein zusätzlicher Thread wäre aber auch nicht unbedingt notwendig.
für andere: Es gibt hier genügend LPG-Tankstellen. "Fernreisen" sind halt SUUUPER. ;)
Nun ich Denke aber Hauptsache es ist ein Defender? Kennt sich hier jemand damit aus?
Ich hatte mal Erdgasanlagen zur reinen Leistungssteigerung gesehen.Quasi Diesel-NOS.Hier näturlich kein TÜV drauf zu kriegen.Ich hatte im Netz mal was über Erdgassysteme gelesen,die im normalen Dieselbetrieb Erdgas einspritzen,um ein Teil des Diesels zu ersetzen...
Hallo Kollegen,
das mit LPG im TD5 schlagt Euch mal aus dem Kopf - und zwar bevor die Diskussion ins Unendliche geht.
LPG währe was für einen V8 - dafür gibt es Umrüstkits mit ABE bereits am Markt.
Ich habe seit fast 2 jahren einen 96er C180 mit LPG in der Flotte - das Teil rennt mit ca 10-11 L Gas à EUR 0,60. Echt problemlos. Umrüstkosten: EUR 2.500,-.
Hab mir das auch mal für einen DiscoII V8 überlegt - nur wohin mit dem Gastank? Anstelle vom Reserverad an die Tür hängen??
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar