es ist soweit!
Der Hund ruft. Ich habe meinen Freelander jetzt etwas über ein Jahr und 20.000 Km gefahren. Wie schon mal erwähnt, bin ich von 200 auf 80 KW umgestiegen. TOLL! ,-)
Der Freeländer schlägt sich ganz gut, aber:
Er ist halt englisch ( halb roh). Ich habe gleich nach dem Kauf so ziemlich alle Verschleißteile erneuert. Bremse, Reifen, Filer, Flüssigkeiten, Lackierarbeiten und halt auch alle damals defekten Teile erneuert. Was nicht heißt, dass er ewig hält. Meine Frau hat mich nun nach zehn Jahren zu einem Hund überredet und alls erstes ein Hundegitter (OE) besorgt.
Da ich gerne mal einen Abstecher in den Wald mache und der neue Hund es auch schön haben soll, muss was passieren.
Nun habe ich eine defekte Viscok., Kardanwellenlagerungen, Torsionsdämpfer, Diff.Lagerung, Achswellenaussengelenk, etc.
Das muss ja nun alles neu.
Damit ich nicht auf den Gedanken komme, das Ding gleich auf den Schrott zu fahren, wollte ich ihn ein wenig hübscher machen.
A-Bar vorne und Long Range Scheinwerfer alles Orginal habe ich vor Carfreitag schon dran gebaut. Es fehlen noch Lampengitter vorn und hinten sowie die Höherlegung. Unterfahrschutz werde ich dann wohl selber basteln ( lassen) und der Endschalldämpfer muss weg. Diesbezüglich hätte ich mal die Frage, ob das schon mal einer beim Td4 gemacht hat und etwas über die Lautstärke sagen kann ?
Entlackte Stahlfelgen habe ich auch noch liegen, die sollten eigentlich schwarz Pulverbeschichtet werden, aber die werde ich wohl veräußern.
Kommentar