Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo liebe Gemeinde,
mein LT230 Getriebe tropft an dem rechteckigen Gehäusedeckel ( mit den 6 Schrauben) unten.
..habe nach 10tkm ca. 250ml Öl nachfüllen müssen.
An den K.wellen -Ausgängen ist es trocken.
Was könnte da undicht sein?
Läst sich das LT230 ausbauen ohne das R380 auszubauen?
(Wenn alles kpl.raus muß füll ich lieber ab und zu nach)
Danke schon mal an die Fachleute!
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Detlef; 11.05.2011, 19:14.
Grund: Von LT 77 auf LT230 geändert.
hi, tropfen tun viel. meins auch. meist kommt s aber nicht von dem deckel sondern von
der kronenmutter über der handbremstrommel. beides läst sich im eingbauten zustand reparieren. die kronenmutter geschichte geht aber besser wenn du die handbremstrommel und kardanwelle entfernst.
aber nachfüllen ist auf alle fälle das einfachste. weil um sicher zu gehen solltest du das getriebe komplett neu abdichten. also ausbauen und auf dei werkbank.
oder nachfüllen.....
Hallo Jürgen,
du meinst bestimmt das LT230 Verteilergetriebe (Das LT77 ist der Vorgänger des R380)
Ja das LT230 lässt sich einzeln ausbauen, aber wenn es nur am unteren Deckel tropft (der hat übrigens 10 Schrauben) brauch das Getriebe nicht ausgebaut zu werden, Einfach Öl raus, Deckel ab, saubermachen, und neu eindichten. Achtung auch die Schrauben müssen eingedichtet werden!!!(da siffts meistens)
UNd um kleineren Leckagen vor zu beugen könnte man den alten Trick mit den entlüftungen machen bzw. kannste auch jetzt schon. Wenns halt viel tropft wirds nicht ganz aufhören aber z.b. bei mir war es noch nicht so viel und dann hörts auf, toi toi toi bis jetzt
bei mir war es auch der Deckel....ich dachte es wären diese Simmerringe....nur gut, daß es nur der Deckel war....
Die Deckeldichtung hatte ich im Rahmen vom Handbremssimmerring neu abgedichtet, da ich beim ersten mal dort falsche Dichtschmotze verbaut hatte....
Ich nehme jetzt die rote vom Toom-Markt, ca. 7,-Oiro und Öl,-Temperaturbeständig bis 350 Grad.
Das Drehmoment an den unteren Schrauben habe ich leicht erhöht, da der Deckel trotzdem noch schwitzen tat....jetzt geht es so einiger maßen und ich habe noch aller 1000 km einen leichten Film an der unteren linken Schraube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar